Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Backup Exec 9.1 - Dienste starten nach Domänenwechsel nicht mehr

Mitglied: trommelschlumpf
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 9.1:

Das Programm hat bis jetzt immer brav gesichert und gemacht was es sollte, allerdings haben wir letzte Woche den Rechner in eine neue Domäne gesetzt (Wir haben 2, von denen die alte demnächst wegfallen soll). Seitdem findet Backup Exec die Datenbank nicht mehr. Von den BE Diensten wird nur der Agent Browser, der Naming Service und der Remote Agent gestartet, der Rest (Job Engine, Server usw.) kann nicht mehr gestartet werden.

Das Anmeldekonto ist bei allen Diensten das Lokale Systemkonto, aber auch wenn ich ein anderes Konto nehme klappt nix.

Der SQL-Server ist gestartet.

An den Einstellungen wurde nichts geändert, ausser der Umstellung zur neuen Domäne.

Momentan können wir uns noch ganz gut damit helfen, den Rechner in der alten Domäne zu belassen, aber die soll halt irgendwann demnächst komplett wegfallen.

Content-Key: 17294

Url: https://administrator.de/contentid/17294

Ausgedruckt am: 24.09.2021 um 08:09 Uhr

Mitglied: trommelschlumpf
trommelschlumpf 06.10.2005 um 15:19:17 Uhr
Goto Top
Das Problem hat sich mittlerweile erledigt Ich hab nebenher nochmal weiter gesucht. Für die, dies interessiert, die Lösung war jenes hier:

http://support.veritas.com/docs/274102

Danke an alle, die sich evtl. schon Gedanken gemacht haben.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Unternehmensnetzwerk aufbauenbluelightVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Moin zusammen, erstmal vielen Dank an der Stelle, dass mir beim letzten mal so super geholfen wurde! Aktuelle Situation: -> 5 VMs bei Netcup -> ...

question
Netzwerkdosen verbindenR3nN1979Vor 1 TagFrageInternet7 Kommentare

Hallo, Ich ziehe bald um, und benötige dabei Hilfe, wie ich Netzwerkdosen miteinander verbinden kann. Habe überhaupt keine Ahnung davon, aber mir kann jemand von ...

general
Endpoint AV für FirmenumgebungKauzigVor 1 TagAllgemeinErkennung und -Abwehr18 Kommentare

Hallo, aktuell bin ich am Suchen einer Endpoint AV für meine Firmenumgebung wichtig wäre mir ein zentrales Management sowie ggf. sogar ein Patch System. Aktuell ...

question
Ein Domänenbenutzer für alle MitarbeiterMarabuntaVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hi, ist es möglich/sinnvoll bzw. wie ist es lizenztechnisch, wenn es einen Domänen-Benutzer für alle Mitarbeiter(10) gibt, diese Benutzen eine Branchensoftware in der jeder eigene ...

question
Hardware Empfehlung für Selbstbau Firewall mit pfSense bzw. OPNsensePete55Vor 22 StundenFrageFirewall12 Kommentare

Hallo Zusammen, an meinem Anschluss von Vodafone (Red Business Internet & Phone 500 Cable) habe ich als Firewall immer noch ein APU1D4 auf dem IPfire ...

question
Powershell Logon Script Problematikjoe2017Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...

question
Was ist die beste Lösung für servergespeicherte Profile für 10 Rechner?Yan2021Vor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo liebe Admin-User, in einem anderen Thread ging es um die Sicherung von Dienst-PCs per Image. Daraus entstand dann eine Diskussion über servergespeicherte Profile. Da ...

question
Beide VHDX Dateien nicht lesbarunique24Vor 13 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, habe einen virtuellen Windows 2019 Server (auf einem Hyper-V 2019) mit einer System vhdx und 2 Daten VHDX. Wegen Stromabschaltung musste ich ihn runterfahren ...