Backup Exec Fehler bei Inkrementellen Backup (0xe000fed1) SBS 2011, BE 2012
Hallo Zusammen,
ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen.
Hier einmal die genauen Informationen.
Ich führe ein Backup vom Exchange durch, das Vollbackup läuft ohne Probleme.
Allerdings das Inkrementelle Backup bricht immer mit folgendem Fehler ab:
Auftrag beendet am Freitag, 28. August 2015 um 13:13:54
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Sichern- XY
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\XY.local\Microsoft Information Store\Public Folder Database 1552676644". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS Writer ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Stabil (1).
Ich habe bereits die VSS Writer geprüft und alle stehen auf Stabil.
Es ist kein Fehler auffindbar.
Der Server wurde schon mehrfach neugestartet.
Der regKey "Disable Exchange Writer" steht auf 0
Unter Advanced Open File habe ich als Snapshot Provider "Microsoft Schattenkopie-Anbieter" hinterlegt.
ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen.
Hier einmal die genauen Informationen.
Ich führe ein Backup vom Exchange durch, das Vollbackup läuft ohne Probleme.
Allerdings das Inkrementelle Backup bricht immer mit folgendem Fehler ab:
Auftrag beendet am Freitag, 28. August 2015 um 13:13:54
Abschlussstatus: Fehlgeschlagen
Endgültiger Fehler: 0xe000fed1 - Beim Abfragen des Writer-Status trat ein Fehler auf.
Endgültige Fehlerkategorie: Ressourcenfehler
Sichern- XY
V-79-57344-65233 - Snapshot: Initialisierungsfehler auf: "\\XY.local\Microsoft Information Store\Public Folder Database 1552676644". Snapshot: Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS).
Verfassername: Exchange Server, Verfasserkennung: {76FE1AC4-15F7-4BCD-987E-8E1ACB462FB7}, Letzter Fehler: Der VSS Writer ist fehlgeschlagen, der Vorgang kann jedoch wiederholt werden (0x800423f3), Status: Stabil (1).
Ich habe bereits die VSS Writer geprüft und alle stehen auf Stabil.
Es ist kein Fehler auffindbar.
Der Server wurde schon mehrfach neugestartet.
Der regKey "Disable Exchange Writer" steht auf 0
Unter Advanced Open File habe ich als Snapshot Provider "Microsoft Schattenkopie-Anbieter" hinterlegt.
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13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Welche Antworten hast Du denn schon geprüft/abgearbeitet. Wäre ja hilfreich zu wissen, zumal der Error 0x800423f3 ein "Folgefehler" ist, der z.B. duch einen einfachen Timeout im VSS-System ausgelöst werden kann. Welche weiteren Meldungen sind denn in den Event Logs zu finden?
Mit freundlichen Grüßen Andreas
ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen.
Welche Antworten hast Du denn schon geprüft/abgearbeitet. Wäre ja hilfreich zu wissen, zumal der Error 0x800423f3 ein "Folgefehler" ist, der z.B. duch einen einfachen Timeout im VSS-System ausgelöst werden kann. Welche weiteren Meldungen sind denn in den Event Logs zu finden?
Mit freundlichen Grüßen Andreas
Hallo,
Das ist doch mal eine Antwort Der Error 0x800423f3 ist ja ein VSS Fehler, es sollten noch weitere Fehler im Event zu finden sein?
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384685%28v=vs.85%29.aspx
MfG Andreas
Das ist doch mal eine Antwort Der Error 0x800423f3 ist ja ein VSS Fehler, es sollten noch weitere Fehler im Event zu finden sein?
https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384685%28v=vs.85%29.aspx
MfG Andreas
Hallo,
leider gibt es dafür auch mehrere Möglichkeiten/Google-Seiten z.B.:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2537096?sd=rss&spid=1167
Mein Vorgehen bei VSS-Problemen ist immer gleich, alle Fehler im Event Log von unten nach oben auflösen. Hat mir bis jetzt immer geholfen.
MfG Andreas
leider gibt es dafür auch mehrere Möglichkeiten/Google-Seiten z.B.:
https://support.microsoft.com/en-us/kb/2537096?sd=rss&spid=1167
Mein Vorgehen bei VSS-Problemen ist immer gleich, alle Fehler im Event Log von unten nach oben auflösen. Hat mir bis jetzt immer geholfen.
MfG Andreas