mweisluxx
Goto Top

Backup-Exec Installation

Hi

wir hatten einen Server2000 Standard, der mit Backup Exec 9.0 lange Zeit problemlos gesichert wurde. Nun war es Zeit für einen Hardwarewechsel und damit war auch ein OS-Wechsel auf Server 2003-R2 verbunden. Dummerweise wollten wir erst versuchen unser altes BackupExec wieder zum laufen zu bekommen, auch deswegen, weil es jede Menge Sicherungsjobs waren, die wir nicht unbedingt neu erstellen wollten. Nun war die Installation nicht wirklich lauffähig und wir entschieden uns erst einmal die Trialware von Backup Exec 11d zu installieren. Leider brang uns der Installer immer eine freundliche Fehlermeldung, dass bereits eine frühere Installation vorhanden ist, obwohl wir diese bereits deinstalliert hatten, auch wenn das nicht wirklich sauber ging...es wurden massenhaft Registry-Einträge entfernt und viele Dinge manuell gelöscht, aber leider meint das 11er BackupExec immer noch, dass eine Installation vorhanden ist...Eventuell hatte schon einmal jemand das Problem. Die Version 9 lässt sich nun auch nicht mehr installieren. Der Installer poppt kurz auf und verschwindet wieder face-sad

lg
Micha

Content-Key: 66129

Url: https://administrator.de/contentid/66129

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: emjott
emjott Aug 22, 2007 at 14:22:16 (UTC)
Goto Top
Hi Micha!

Bevor du die Kiste weiterverbastelst, würde ich an deiner Stelle lieber die Symantec Hotline anrufen (kostenpflichtig) bzw. per E-Mail anschreiben (kostenlos!)

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es für die Sicherunsjobs eine Importmöglichkeit gibt.