Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Exec Probleme mit SBS 2003

Mitglied: Castillo

Castillo (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2006, aktualisiert 08.01.2009, 9889 Aufrufe, 9 Kommentare

vorher NT-Backup jetzt Backup Exec 10 for Win

Hallo Zusammen,

Ich habe in der Firma ein Seagate Bandlaufwerk 20/40.

Am Anfang habe ich die Win interne BAckupsoftware NT-Backup benutzt.
Da das aber nicht so gut lief, bin ich auf Backup Exec 10 gestoßen und wollte es mal testen.

So jetzt mein(e) Problem(e):

Habe 5 Bänder mit alten backups (nt-backup!)

1.Habe die Backup exec Software druff installiert und nu habe ich ein rotes Kreuz in der Serververwaltungskonsole von Win SBS 2003 Bibliothek.

Das Bandlaufwerk konnte wohl nicht richtig inizialisiert werden...glaube ich??
Wie kann ich es wieder heile machn???

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps!

2.Problem:

WIe bekomme ich die benutzten Bänder in meinen Backup Pool, um zu sichern?
Oder hängt das mit dem roten Kreuz in der Bibliothek zusammen?

Gruß

Toby
Mitglied: cykes
21.08.2006 um 11:01 Uhr
Hi,

zuersdt solltest Du mal die Veritas Bandlaufwerke Treiber installieren, das kannst Du direkt von der Installation CD aus machen. Dann neu starten und im Gerätemanager sicherheitshalber überprüfen, ob die Treiber korrekt eingebunden wurden.
Dann startest Du im Backup EXEC den Geräte-Assistenten, dort ziehst Du das Laufwerk,
was vermutlich als Stand-Alone Laufwerk angezeigt wird in die Bibliothek rein.
Den Assistenten abschliessen und nun sollte das rote Kreuz weg sein.
Danach müsstest Du die "alten" Bänder ansprechen können.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
21.08.2006 um 15:21 Uhr
Prima, das werd ich dann mal ausprobieren!

Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
22.08.2006 um 13:56 Uhr
Bin es leider nochmal!

Also, in Backup Exec 10 hat er das laufwerk erkannt, aber ich habe fünf bänder, wovon er nur eins erkannt hat und die sind auch nicht im Medienordner drin, sondern nur im Softwareordner von Backup exec!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.08.2006 um 14:13 Uhr
Hi,

Du musst die alten Bänder zuerst inverntarisieren, dann wird BE erkennen, dass es sich um NT-Backup Bänder handelt und sie in den Ordner "fremde Medien" packen.
Dann solltest Du zumindest auf die Bänder zugreifen können, entweder neu formatiere/löschen
oder die wichtigen alten Daten zurückspielen und dann ins BE Format umwandeln.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
22.08.2006 um 16:24 Uhr
Ok, werd ich gleich mal versuchen!

Danke dir!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
22.08.2006 um 18:47 Uhr
Super, hat geklappt!

Ich danke dir für deine Infos und Geduld!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
23.08.2006 um 12:03 Uhr
schuldigung, hab noch mal ne Frage!

Ich habe wieder einen Win2003 SBS Server und wieder die Software Backup Exec 10!

Aber diesesmal einen externes Bandlaufwerk mit USB Anschluss.

BAckup Exec erkennt dieses aber gar nicht!

IN der Computerverwaltung steht es drin und mit NT-Backup spricht es das Band auch an, nur in der BAckup Exec Software bekomme ich das USB Laufwerk nicht rein!
Bänder 20/40 GB sind nagelneu.


Hat da jemand vielleicht noch eine Idee???

Danke

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
23.08.2006 um 16:41 Uhr
Würde ich wiederum zuerst schauen, ob Du die Gerätetreiber von Veritas installieren
kannst. Einfach mal die EXE aus dem Drivers Verzeischnis auf der Installations CD
starten.
Ansonsten kannst Du Dir auch das hier mal durchlesen: http://support.veritas.com/docs/273710




Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Castillo
24.08.2006 um 09:59 Uhr
Klasse, das wird wohl mein Problem sein! hab noch ein älteres build druff!

Ich danke dir nochmals!

Ich hoffe es klappt nach dem update!

Tja, daran hat ein Backup- küken wie ich es bin nicht gedacht!

Gruß

Toby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec-16
gelöst Frage von FKRR56Backup16 Kommentare

Hallo in die Runde, kennt sich jemand mit dem Backup-Programm "BackupExec-16" von Veritas (ehemals Symantec) aus. Würde mal kurz ...

Windows Server
Backup Lösung für SBS 2003
Frage von keandeWindows Server4 Kommentare

Kann mir jemand eine gute Backuplösung (Software und Hardware) für einen SBS 2003 empfehlen? Taugt die integrierte Backup-Lösung von ...

Backup

Backup Exec Fehler bei Inkrementellen Backup (0xe000fed1) SBS 2011, BE 2012

Frage von Agita88Backup13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiß das dieser Fehler schon mehrfach besprochen wurde, nur leider haben mir die Antworten nicht geholfen. ...

Backup

Problem Backup Exec mit Sicherung auf NAS (große Menge)

Frage von killtecBackup20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einer Backup-2-Disk. Wenn das Datenvolumen über 1 TB ist, bricht das Backup ab ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...