castillo
Goto Top

Backup Exec Probleme mit SBS 2003

vorher NT-Backup jetzt Backup Exec 10 for Win

Hallo Zusammen,

Ich habe in der Firma ein Seagate Bandlaufwerk 20/40.

Am Anfang habe ich die Win interne BAckupsoftware NT-Backup benutzt.
Da das aber nicht so gut lief, bin ich auf Backup Exec 10 gestoßen und wollte es mal testen.

So jetzt mein(e) Problem(e): face-wink

Habe 5 Bänder mit alten backups (nt-backup!)

1.Habe die Backup exec Software druff installiert und nu habe ich ein rotes Kreuz in der Serververwaltungskonsole von Win SBS 2003 Bibliothek.

Das Bandlaufwerk konnte wohl nicht richtig inizialisiert werden...glaube ich??
Wie kann ich es wieder heile machn???

Danke schon mal im Vorraus für eure Tipps!

2.Problem:

WIe bekomme ich die benutzten Bänder in meinen Backup Pool, um zu sichern?
Oder hängt das mit dem roten Kreuz in der Bibliothek zusammen?

Gruß

Toby

Content-Key: 38398

Url: https://administrator.de/contentid/38398

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: cykes
cykes Aug 21, 2006 at 09:01:35 (UTC)
Goto Top
Hi,

zuersdt solltest Du mal die Veritas Bandlaufwerke Treiber installieren, das kannst Du direkt von der Installation CD aus machen. Dann neu starten und im Gerätemanager sicherheitshalber überprüfen, ob die Treiber korrekt eingebunden wurden.
Dann startest Du im Backup EXEC den Geräte-Assistenten, dort ziehst Du das Laufwerk,
was vermutlich als Stand-Alone Laufwerk angezeigt wird in die Bibliothek rein.
Den Assistenten abschliessen und nun sollte das rote Kreuz weg sein.
Danach müsstest Du die "alten" Bänder ansprechen können.

Gruß

cykes
Member: Castillo
Castillo Aug 21, 2006 at 13:21:07 (UTC)
Goto Top
Prima, das werd ich dann mal ausprobieren! face-smile

Danke für deine schnelle Antwort!

Gruß

Toby
Member: Castillo
Castillo Aug 22, 2006 at 11:56:00 (UTC)
Goto Top
Bin es leider nochmal! face-sad

Also, in Backup Exec 10 hat er das laufwerk erkannt, aber ich habe fünf bänder, wovon er nur eins erkannt hat und die sind auch nicht im Medienordner drin, sondern nur im Softwareordner von Backup exec!

Hat jemand vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Toby
Member: cykes
cykes Aug 22, 2006 at 12:13:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst die alten Bänder zuerst inverntarisieren, dann wird BE erkennen, dass es sich um NT-Backup Bänder handelt und sie in den Ordner "fremde Medien" packen.
Dann solltest Du zumindest auf die Bänder zugreifen können, entweder neu formatiere/löschen
oder die wichtigen alten Daten zurückspielen und dann ins BE Format umwandeln.

Gruß

cykes
Member: Castillo
Castillo Aug 22, 2006 at 14:24:21 (UTC)
Goto Top
Ok, werd ich gleich mal versuchen!

Danke dir!

Gruß

Toby
Member: Castillo
Castillo Aug 22, 2006 at 16:47:27 (UTC)
Goto Top
Super, hat geklappt!

Ich danke dir für deine Infos und Geduld!

Gruß

Toby
Member: Castillo
Castillo Aug 23, 2006 at 10:03:23 (UTC)
Goto Top
schuldigung, hab noch mal ne Frage!

Ich habe wieder einen Win2003 SBS Server und wieder die Software Backup Exec 10!

Aber diesesmal einen externes Bandlaufwerk mit USB Anschluss.

BAckup Exec erkennt dieses aber gar nicht! face-sad

IN der Computerverwaltung steht es drin und mit NT-Backup spricht es das Band auch an, nur in der BAckup Exec Software bekomme ich das USB Laufwerk nicht rein!
Bänder 20/40 GB sind nagelneu.


Hat da jemand vielleicht noch eine Idee???

Danke

Gruß

Toby
Member: cykes
cykes Aug 23, 2006 at 14:41:20 (UTC)
Goto Top
Würde ich wiederum zuerst schauen, ob Du die Gerätetreiber von Veritas installieren
kannst. Einfach mal die EXE aus dem Drivers Verzeischnis auf der Installations CD
starten.
Ansonsten kannst Du Dir auch das hier mal durchlesen: http://support.veritas.com/docs/273710


Gruß

cykes
Member: Castillo
Castillo Aug 24, 2006 at 07:59:35 (UTC)
Goto Top
Klasse, das wird wohl mein Problem sein! hab noch ein älteres build druff!

Ich danke dir nochmals!

Ich hoffe es klappt nach dem update!

Tja, daran hat ein Backup- küken wie ich es bin nicht gedacht! face-wink

Gruß

Toby