Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Problem mit Retrospect 7.0

Mitglied: alpa

alpa (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2007, aktualisiert 23:58 Uhr, 4570 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen!

Wir setzen bei uns einen Win 2003 Server Standard ein. 6 Clients mit Win XP hängen da dran.

Als Backup Programm läuft Retrospect 7.0 und macht (manchmal) jeden Tag ein backup der gesamten Partitionen C und D.

Ab und zu kommt es jedoch vor, dass er bei der D Sicherung folgenden Fehler auswirft:

MapError: unknown Windows error 2.136
TSessInfo::MessageBufferSend: UNetMessageBufferSend failed, winerr 2136, error -1001

Der Fehler tritt sehr sporadisch auf, eine Analyse ist deshalb schwierig.

Wenn der Fehler allerdings auftritt, bleibt retrospect allerdings dort stehen und verweilt solange, bis man das backup abbricht. Bis dahin ist ein Zugriff der Clients nicht möglich. Und Backup wird auch nicht ausgeführt.

Hat einer ne Ahnung, woran das liegt??


Oder vielleicht umsteigen, da der Support nicht wirklich toll ist?
andere Software mit dem gleichen Funktionsumfang (vielleicht auch mehr)? Acronis True Image, Backup Exec....?


Bin für jede Anregung dankbar

Bis denn
Alpa
Mitglied: Pjordorf
24.09.2007 um 23:58 Uhr
Hm,
1 Server 2003 Standard
6 Clients XP
Datensicherung (Manchmal) von LW C: und D:

Nimm doch das Windows eigene NTBackup.

Sollte voll und ganz reichen. Einen Task dafür erstellen und TÄGLICH laufen lassen, vorzugsweise wenn NICHT oder wenig gearbeitet wird.

Klappt immer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android
Android 7.0: Begrüßung-Widget
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, kann man das Begrüßung-Widget entfernen? (erscheint nach einem Wisch nach rechts) Ich kann alle anderen Widgets entfernen, nur ...

Google Android
Android 7.0 Mail Sync über Zeitraum
gelöst Frage von jojo0411Google Android3 Kommentare

Hallo Leute, Ich suche jetzt schon seit Stunden die Einstellung unter Android 7.0 wo man einstellen kann wie lange ...

Batch & Shell

Mit CMD Auf Galaxy S7 (Android 7.0) zugreifen

gelöst Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell8 Kommentare

Hi, ich habe versucht mit Batch einen Musik Ordner von meinem PC und Meinem Handy zu synchronisiere. bin aber ...

Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...