Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Vmware

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

11.11.2013 um 17:48 Uhr, 1654 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Verwende Vmware 5.1 auf 3 HP DL 380 G7 + einer HP P2000 MSA (SAS).
Darauf laufen zirka 20 vm´s, welche täglich per Trilead geischert werden.
Auf eine Qnap mit 8 TB.

Früher lief dies per NFS Freigaben, habs nun umgestellt auf ISCSI.
Seitdem ich dies umgestellt habe, gehts extrem langsam und bricht auch teilweiße ab.

Ist ISCSI langsamer als NFS?
Mir ist aufgefallen, dass bei der VMWare Blockgröße 8MB steht und bei der Qnap 1MB.
Leider kann ich auf der Qnap nichts ändern.

Kann dies daran liegen?
Danke.

mfg Flatcher
Mitglied: Anton28
11.11.2013 um 18:45 Uhr
Servus,

eine Frage:

Warum wurde eine funktionierende Sicherung ohne ersichtlichen Grund umgestellt ?

Mach mal bitte eine Skizze wie es vor der Umstellung und wie es jetzt ist.

Welche Switche sind im Einsatz ?

Was wurde sonst noch geändert ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
11.11.2013 um 22:33 Uhr
Hallo,
Ich hatte mal massive Performance Probleme mit einer Qnap an einem Netgear Gigabit Switch. Letztendlich
hat ein Firmwareupdate auf dem Switch geholfen.

Ansonsten wie gehabt: Warum stellt man was funktionierendes um?
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
12.11.2013 um 09:10 Uhr
Hallo,

Danke für eure Antworten.

Die Sicherung wurde umgestellt, weil Trilead,welches die Backup Dateien angelegt hat, plötzlich nicht mehr löschen konnte, somit war ständig die Qnap voll.
Habe sehr lange nach Fehler gesucht und leider keinen gefunden. Somit habe ich das Qnap formatiert und per iSCSI eingebunden.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup-Software für WAN-Backup gesucht

Frage von HenereBackup31 Kommentare

Servus zusammen, ich möchte Daten von Standort A in Standort B sichern. Verbunden über ein VPN übers Internet. Meine ...

Backup

Veem Backup

gelöst Frage von DaHuberBackup8 Kommentare

Hallo zusammn, habe einen Knoten den ich gerne lösen würde. Und zwar, habe ich mal Veem als test für ...

Backup

Backup offline

Frage von HaraldsteinbachBackup9 Kommentare

Guten Abend Ich möchte unsere Serverumgebung (windows und Linux) zusätzlich zu unserer bisherigen Backuplösung auch offline sichern Momentan werden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 23 StundenWindows 1011 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 5 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware26 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...