BackupExec 2015 und Shadowprotect auf gleicher Hardware
Hallo zusammen,
hat von euch jemand oben genannte Kombi am laufen?
Ich möchte gerne tagsüber (7:00-16:00) mit Shadowprotect auf ein ISCSI Target sichern.
Ab 17:00 möchte ich mit Symantec Differenziell auf Band sichern...
Mit Shadowprotect möchte ich sichern da BE2015 elendig langsam ist. Shadowprotect sichert 5 mal so schnell.
B2D2T mit Symantec fällt auch flach da ein Vollbackup zu lange dauert und sich die Backups überschneiden.
Beißen sich die beiden Programme?
Danke und Gruß
hat von euch jemand oben genannte Kombi am laufen?
Ich möchte gerne tagsüber (7:00-16:00) mit Shadowprotect auf ein ISCSI Target sichern.
Mit Shadowprotect möchte ich sichern da BE2015 elendig langsam ist. Shadowprotect sichert 5 mal so schnell.
B2D2T mit Symantec fällt auch flach da ein Vollbackup zu lange dauert und sich die Backups überschneiden.
Beißen sich die beiden Programme?
Danke und Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 300892
Url: https://administrator.de/contentid/300892
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @visiooo:
Warum solch ein Konstrukt?Ich möchte gerne tagsüber (7:00-16:00) mit Shadowprotect auf ein ISCSI Target sichern.
da BE2015 elendig langsam ist. Shadowprotect sichert 5 mal so schnell.
Sicher das da Unterschiede sind? Vergleichst du hier nicht rennschweine und F1 Autros? Beide arbeiten gleich - nähmlich "VSS und Image orientiert (block basierend) oder macht BE bei dir noch alles Datei Basierend?B2D2T mit Symantec fällt auch flach da ein Vollbackup zu lange dauert und sich die Backups überschneiden.
Was sagt denn Symantec zu deinen Erfahrungen bzw. was sagt Storagecraft zu dein Vorhaben? Mal in deren Knowledge Base gesucht...Beißen sich die beiden Programme?
Möglicherweise...Gruß,
Peter
Hallo,
das ist zu vergleichen, als wenn man zwei Virenscanner auf einem Rechner installiert - Kontraproduktiv.
Wie machst Du die Vollsicherung? Filebasierend oder Imagebasierend?
Wenn Du die Vollsicherung dateibasierend durchführst, ist die Frage um viele Sicherungsobjekte (Dateien, Verzeichnisse) handelt es sich.
Machst Du allerdings eine Vollsicherung imagebasierend, ist diese wesentlich schneller. Je nach Datensicherungsprodukt, kann man auch aus imagebasierenden Datensicherungen einzelne Objekte (Dateien, Verzeichnisse) wiederherstellen.
Also überprüfe mal Dein Sicherugnsverfahren. Nur so als Hinweis: Bei einem vergangenen Projekt, wurde der Dateiserver (DFS) dateibasierend gesichert. Es handelte sich um ca.14 Mio. Objekte (Dateien, Verzeichnisse). Die wöschentliche Vollsicherung direkt auf Band dauerte ca. 35 Std. Danach wurden die Sicherungsbänder mittels Migratejob an eine andere bandlibrary an einem zweiten Standort migriiert. Das dauerte auch nochmal ca. 20 Std.
Eine imagebasierende Datensicherung konnten wir nicht einsetzen, da im SAN kein entsprechende Storagekapazitäten vorhanden waren.
WARUM: Weil der Kunde Geld sparen wollte. Ja das Risiko war bewusst, wenn die Sicherung fehlschlägt, ist keine Sicherung vorhanden.
You get what you pay for.
Gruss Penny
das ist zu vergleichen, als wenn man zwei Virenscanner auf einem Rechner installiert - Kontraproduktiv.
Wie machst Du die Vollsicherung? Filebasierend oder Imagebasierend?
Wenn Du die Vollsicherung dateibasierend durchführst, ist die Frage um viele Sicherungsobjekte (Dateien, Verzeichnisse) handelt es sich.
Machst Du allerdings eine Vollsicherung imagebasierend, ist diese wesentlich schneller. Je nach Datensicherungsprodukt, kann man auch aus imagebasierenden Datensicherungen einzelne Objekte (Dateien, Verzeichnisse) wiederherstellen.
Also überprüfe mal Dein Sicherugnsverfahren. Nur so als Hinweis: Bei einem vergangenen Projekt, wurde der Dateiserver (DFS) dateibasierend gesichert. Es handelte sich um ca.14 Mio. Objekte (Dateien, Verzeichnisse). Die wöschentliche Vollsicherung direkt auf Band dauerte ca. 35 Std. Danach wurden die Sicherungsbänder mittels Migratejob an eine andere bandlibrary an einem zweiten Standort migriiert. Das dauerte auch nochmal ca. 20 Std.
Eine imagebasierende Datensicherung konnten wir nicht einsetzen, da im SAN kein entsprechende Storagekapazitäten vorhanden waren.
WARUM: Weil der Kunde Geld sparen wollte. Ja das Risiko war bewusst, wenn die Sicherung fehlschlägt, ist keine Sicherung vorhanden.
You get what you pay for.
Gruss Penny