Terminalserver 2012R2 Application Hang - nichts geht mehr
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und nicht mehr funktionieren.
Im Ereignislog bekomme ich nur die Fehlerid 1002 Application Hang.....
Dies tritt bei jedem Programm auf (Outlook, ERP System etc.....)
Es arbeiten ca. 20 User auf dem Server.
- 32 GB Ram
- 2 Prozessoren mit jeweils 6 Kernen
Last ist immer unter 30%
Updates sind auf dem neusten Stand
Tritt auch auf wenn AV deaktiviert ist....
Es wurde keine neue Software installiert
Jemand eine Idee? Ich bin gerade ratlos.....
Programm OUTLOOK.EXE, Version 15.0.4885.1000 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2ce8
Startzeit: 01d256d6f322ab20
Endzeit: 15
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OUTLOOK.EXE
Berichts-ID: 3cd45986-c2ca-11e6-80d6-0050568932e5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Vielen Dank
ich habe seit gestern das Problem dass sich ohne vorankündigung bei allen Usern die Programme aufhängen und nicht mehr funktionieren.
Im Ereignislog bekomme ich nur die Fehlerid 1002 Application Hang.....
Dies tritt bei jedem Programm auf (Outlook, ERP System etc.....)
Es arbeiten ca. 20 User auf dem Server.
- 32 GB Ram
- 2 Prozessoren mit jeweils 6 Kernen
Last ist immer unter 30%
Updates sind auf dem neusten Stand
Tritt auch auf wenn AV deaktiviert ist....
Es wurde keine neue Software installiert
Jemand eine Idee? Ich bin gerade ratlos.....
Programm OUTLOOK.EXE, Version 15.0.4885.1000 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 2ce8
Startzeit: 01d256d6f322ab20
Endzeit: 15
Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15\OUTLOOK.EXE
Berichts-ID: 3cd45986-c2ca-11e6-80d6-0050568932e5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323905
Url: https://administrator.de/contentid/323905
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein erheblicher Teil des SQL Server-Prozessarbeitsspeichers wurde ausgelagert. Dies kann zu einer Leistungseinbuße führen
Kann mir jemand sagen was das bedeutet.... Im netz findet man wenig darüber..
Das bedeutet genau das was da steht Zu weing RAM -> schlechte SQL Performance.Kann mir jemand sagen was das bedeutet.... Im netz findet man wenig darüber..
Du hast einen MSSQL direkt auf dem TS laufen? Dann wundert mich die obige Meldung nicht
leider besteht das Problem immer noch das sich Anwendungen einfach aufhängen
Sind denn die Snapshots der VM sauber? Machst du regelm. Snapshots auf VSS und/oder VMWare ebene?nein wir machen keine Snapshots da wir mit Veeam sichern.
Auch Veeam macht Snapshots um die VMs in einem konsistenten Zustand sichern zu können. Wird meine einen Blick in den Snapshot Manager der VM und lösche ggfs. vorhanden Snapshots. Zusätzlich kannst du auch mal Snapshots -> Konsolidieren aufrufen, das räumt dann noch evtl. übriggebliebenes auf.Wenns das immer noch nicht geht,w eis ich auch nicht weiter.
Chkdsk in der VM hast du schon gemacht? VM evtl. mal auf einen anderen Host und/oder Datastore migrieren,