lordasriel
Goto Top

BAD POOL HEADER

Tach Leute,

ich schreib einfach mal hier rein weil ich nicht genau weiß wo es sonst hinpasst(hoffe es ist richtig)
ich habe an meiner arbeit WindowsXP auf einem Toshiba Tecra 2 installiert und bekomme bei der installation irgend wann den Bluescreen:

BAD_POOL_HEADER

STOP: 0x00000019 (0x00000020, .......,.........,.........)

und jetzt würd ich gerne mal wissen was ihn hervorruft. Ich habe schon mal Memtest laufen lassen aber das hat nichts gefunden aber auf das tool vertrau ich nicht mehr so da e schon öfter nichts gefunden hat aber es trozdem am RAM lag.

Content-Key: 45054

Url: https://administrator.de/contentid/45054

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: LordAsriel
LordAsriel Nov 22, 2006 at 09:11:05 (UTC)
Goto Top
Wenn es euch was bringen sollte ich habe auf einer seite gelesen das es am Physikalischem PAM liegt deshalb hab ich das mit dem Memtest gebracht und ich wollt jetzt mal wissen ob es noch andere ursachen geben könnte odeer ob es definitiv der RAM ist
Member: ljjessie
ljjessie Jan 28, 2008 at 07:02:38 (UTC)
Goto Top
HI hatte diesem Fehler auch die letzten tage und as kommt def. nicht vom RAM oder einer anderen Art physikalischen Speicher.

Der Fehler kommt von der USB Schnittstelle.

habe einen USB Drucker (LEXMARK X1170) installiert und nach dem 2. Neustart kam das problem mit dem Bad pool header. oder einfacher der Rechner fing an zu booten und hörte nicht mehr auf, bis ich den automatischen Neustart bei einem Systemfehler ausgeschaltet habe. dann sieht man den Bluescreen richtg in voller Größe face-smile

nun lauf MS ist es ganz einfach.

den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren, sollte gehen. Und alles was vor kurzem an USB Sachen (Drucker, Scanner, Cameras,etc.) installiert worden ist wieder raus und dann Rechenr aus. bis 10 Zählen und neustart.

und schon läufts wieder...

Laut MS ist es evtl. möglich einen Hotfix zu kriegen, da bekommt man aber nur eine lapidare
E-Mail so von wegen für ihr System gibts es keinen passenden Hotfix.

ERGO warten auf neuen Treiber vom Hersteller oder bis zum nächsten Servicepack von Kleinstweich und dann auf ein neues und hoffen das es geht ansonsten das ganze von vorn.

MFG

LJ JESSIE