108012
Goto Top

Bamboo Folio - mobiles Sketching, digitale Notizen und digitale Unterschriften mit Cloudanbindung

Hallo,

für alle die unterwegs schnell einmal etwas zu Papier bringen müssen was dann auch digital weiterverarbeitet werden muss
ist dies sicherlich eine Alternative oder gar Ergänzung zu einer Stifteingabe direkt am Laptop.

So etwas ähnliches hat Wacom noch einmal im Portfolio und zwar das Wacom Pad, was es einmal als USB Version und auch
als Wireless Version gibt. Es existieren dazu drei Versionen, Folio, Slate und Spark.
Slate
Folio
Spark

Wacom Bamboo Folio (Phone):
folio-phone

Wacom Bamboo Spark Folio(Pad):
wacom-bamboo-folio-slate-photo-main

Wacom Bamboo Slate (Pad):
bamboo_slate_use_case_1

Etwas günstiger aber auch für unterwegs ist das schlichte Wacom Pad.
Wireless Version
USB Version

Wacom Bamboo Pad (USB Version):
bamboopad_usb

Wacom Bamboo Pad (Wireless Version):
wacom_cth300k_bamboo_pad_wireless_silver_black_1003756

Für zu leistende digitale Unterschriften sind auch noch andere Geräte von Wacom verfügbar mit denen man digital signieren kann und
das auch noch in drei unterschiedlichen Versionen.

Wacom Signature STU 300:
signature-pad-stu-300

Wacom Signature STU 500:
signature-pad-stu-500

Wacom Signature DTU 1031-2G:
signature-display-dtu-1141

Wacom Signature DTU 1141:
dtu1031-2-g

Gruß
Dobby


Bilder- und Quellenhinweis
Wacom.com



http://www.wacom.com/en-de/products/smartpads/bamboo-folio

Content-Key: 325008

Url: https://administrator.de/contentid/325008

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Dec 29, 2016 at 09:08:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

wir verwenden seit einigen Jahren das STU 500 ohne Probleme, einmal angesteckt erfüllt diese Hardware seitdem ohne Probleme ihren Dienst.

Gruß
VGem-e
Mitglied: 108012
108012 Dec 29, 2016 at 09:16:33 (UTC)
Goto Top
wir verwenden seit einigen Jahren das STU 500 ohne Probleme, einmal angesteckt erfüllt diese Hardware seitdem ohne Probleme ihren Dienst.
Kannst Du mal etwas zu den Anwendungen sagen die Ihr damit benutzt und wo sich das eventuell gar nicht integrieren ließ?
Ich bin gerade am suchen nach geeigneter Hardware und peile da mehr als nur ein Gerät an und wenn es da etwas gibt was
nicht passt wäre das natürlich auch immer gut zu wissen.

Gruß
Dobby
Member: VGem-e
VGem-e Dec 29, 2016 at 09:58:34 (UTC)
Goto Top
Servus,

@108012:

Es handelt sich hier z.Zt. nur um ein Fachverfahren für eine kommunale Ordnungsbehörde in Bayern, was Du vermutlich nicht verwendest!

Zu evtl. Nichtverträglichkeiten mit weiterer Software kann ich deshalb leider nichts mitteilen.

Gruß
VGem-e
Mitglied: 108012
108012 Dec 29, 2016 at 16:11:17 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich hier z.Zt. nur um ein Fachverfahren für eine kommunale Ordnungsbehörde in Bayern, was Du vermutlich nicht verwendest!
Ah, alles klar, ich das benutze ich bestimmt nicht.

Zu evtl. Nichtverträglichkeiten mit weiterer Software kann ich deshalb leider nichts mitteilen.
Alles klar trotzdem danke für die Rückinfo.

Gruß
Dobby