gelöst Batch Abfrage über Änderungsdatum

Mitglied: Loki.81

Loki.81 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2020 um 16:55 Uhr, 338 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

meine Überwachungskamera schreibt über den Tag hinweg sehr viele Video Files.
Mich interessieren aber vorwiegend nur Videos, die in den Nachtstunden erstellt werden.
Diese würde ich gerne über eine Batch Datei in einen separaten Ordner kopieren.

Ausschlaggebend wäre hier das Änderungsdatum der Datei, genauer die Änderungszeit. (Die Erstellzeit ist leider immer 02:00 Uhr)
Wenn diese zwischen 22:00 und 06:00 Uhr liegt, soll das Video kopiert werden.

Wie setze ich das am besten um.
Habe hierzu bisher nichts hilfreiches gefunden.

Besten Dank vorab.

Viele Grüße
Loki
Mitglied: rubberman
LÖSUNG 28.10.2020 um 21:03 Uhr
Quell- und Zielordner sowie Dateiendung anpassen. Wenn die richtigen Dateien ausgegeben werden, entferne ECHO und PAUSE um das Ding scharf zu schalten.

Steffen
Bitte warten ..
29.10.2020 um 19:03 Uhr
Perfekt, dank dir!
Macht genau das, was es soll...

EIne Kleinigkeit noch - hast du einen Tip, wie man das Script dazu bringt, auch die Unterordner der Quelle zu durchsuchen?
Die Kamera legt folgende Ordnerstruktur an:

\Kamera\Monat\Tag\
Bitte warten ..
29.10.2020 um 19:06 Uhr
Kein Problem, aber bevor ich antworte, soll diese Ordnerstruktur dann auch im Ziel wieder aufgebaut werden, oder ist das egal?

Steffen
Bitte warten ..
29.10.2020 um 19:18 Uhr
Nein, die Ordnerstruktur im Ziel ist egal.
Da reicht es wenn alle Dateien in einem Verzeichnis liegen...
Bitte warten ..
29.10.2020 um 20:08 Uhr
Ja dann ... Zeile 2:
Steffen
Bitte warten ..
29.10.2020 um 21:00 Uhr
Kann es sein, dass da mit der Zeitberechnung noch etwas nicht stimmt?
Läuft das Script noch auf Sommerzeit?

Lege ich call :is_in_time_range "00:00" "05:00" "%%j" fest, erhalte ich Datein mit einem Änderungsdatum zwischen 01:00 und 05:59

Ist jetzt nicht dramatisch. Kann ich einfach anpassen, in dem ich den Wert eine Stunde vorstelle... dann bekomme ich alles bis 04:59.
Nur der vollständigkeit halber, falls noch jemand das Script verwenden möchte...
Bitte warten ..
29.10.2020, aktualisiert um 22:02 Uhr
Oh jetzt stellst du ne gute Frage. Vergleiche mal ein
zwischen Zeile 2 und 3 mit dem was dir in den Eigenschaften für diese Datei angezeigt wird. Ich hab jetzt ehrlich gesagt keine Datei parat, die ich zur Sommerzeit zu einer Uhrzeit erstellt habe, an die ich mich noch erinnern kann ... Ich weiß nicht ob die Filetime in diesem Fall für die Anzeige von Sommer in Winterzeit umgerechnet wird. Würde mich aber nicht wundern. Denn die Filetime Eigenschaft selbst, ist UTC. Die Lokalisierte Zeit erledigt die Explorer Shell.

Steffen
Bitte warten ..
30.10.2020 um 15:02 Uhr
Ja, dein Echo gibt die Uhrzeit der Datei bei älteren Dateien auch eine Stunde früher an, als es im Windows Explorer angezeigt wird.
Änderungsuhrzeit laut Explorer 04:20, Echo der Batch 03:20.

Bei Videos die nach der Zeitumstellung erstellt wurden, besteht das Problem nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 146189
LÖSUNG 30.10.2020, aktualisiert um 16:25 Uhr
Würde das ja gleich mit nem bisl Powershell machen, geht auch mit nem Einzeiler in ne Batch verpflanzt wenn man unbedingt will:
Bitte warten ..
30.10.2020 um 16:13 Uhr
dein Echo gibt die Uhrzeit der Datei bei älteren Dateien auch eine Stunde früher an
Dann ist das ein Problem der CMD, kann ich also nicht beeinflussen.
Wenn der PS Aufruf von @window für dich auch OK ist, nutze den. Lediglich Option -Recurse bzw. -s müsstest du noch für ls ergänzen, um Unterverzeichnisse mit einzubeziehen.

Steffen
Bitte warten ..
03.11.2020 um 12:08 Uhr
Danke für Eure Hilfe...

Die PS schaue ich mir bei Gelegenheit nochmal an.
Vorerst reicht die Batch aber mal aus!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch - Kopierjob
Goldenone95FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell
Kopfschmerzen (Batch)
gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung
Batch - Überprüfung
gelöst apex.predator24FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Batch & Shell
BATCH-Script
gelöst hipfzwirgelFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Windows Netzwerk
Shutdown batch
Andreas-scaFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen der Befehl shtudwon ermöglicht mir ja Rechner herunterzufahren. Ich würde nun folgendes gerne realsieren. Jeden Tag zu ...

Batch & Shell
Auswahlfenster Batch
gelöst FrankreichFrageBatch & Shell12 Kommentare

Liebes Forum! Ich habe ein Batch Script geschrieben, bei welchem man die IP changen kann denn Namen und den ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud