Batch Datei - datei mit aktuellem Datum finden
Hallo
ich möchte aus dem LOG archiv von NTBAckup immer die Datei mit dem aktuellen Datum kopiert haben.
Hier mein Code eines Batch-Scriptes:
===
SET LOGFILE=%INSTPATH%\backup\backup.log
SET LOGFILE_BAND=%INSTPATH%\backup\bandsicherung.log
SET NTBACKUPLOGDIR="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data"
echo Kopieren der LOG-Datei der Bandsicherung >>%LOGFILE%
for %%q in (%NTBACKUPLOGDIR%) do (for /f %%i in ('dir /b /s /a:-d %%q\*.log') do (echo %%~ti |find "%date%") && copy "%%~dpnxi" %LOGFILE_BAND% /Y)
===
Eine Datei mit dem aktuellen Datum ist vorhanden, jedoch wird diese nicht kopiert...
ich möchte aus dem LOG archiv von NTBAckup immer die Datei mit dem aktuellen Datum kopiert haben.
Hier mein Code eines Batch-Scriptes:
===
SET LOGFILE=%INSTPATH%\backup\backup.log
SET LOGFILE_BAND=%INSTPATH%\backup\bandsicherung.log
SET NTBACKUPLOGDIR="C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data"
for %%q in (%NTBACKUPLOGDIR%) do (for /f %%i in ('dir /b /s /a:-d %%q\*.log') do (echo %%~ti |find "%date%") && copy "%%~dpnxi" %LOGFILE_BAND% /Y)
===
Eine Datei mit dem aktuellen Datum ist vorhanden, jedoch wird diese nicht kopiert...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107202
Url: https://administrator.de/contentid/107202
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo MrVain!
Deine Konstruktion kann ich nicht ganz nachvollziehen - eigentlich sollten die Log-Files doch im %NTBACKUPLOGDIR% liegen, und nicht in einem Unterordner %%q davon ...
Demzufolge müsste genügen (ist allerdings ungetestet):
Eine andere Variante würde einfach die neueste Log-Datei kopieren:
Grüße
bastla
Deine Konstruktion kann ich nicht ganz nachvollziehen - eigentlich sollten die Log-Files doch im %NTBACKUPLOGDIR% liegen, und nicht in einem Unterordner %%q davon ...
Demzufolge müsste genügen (ist allerdings ungetestet):
SET "LOGFILE=%INSTPATH%\backup\backup.log"
SET "LOGFILE_BAND=%INSTPATH%\backup\bandsicherung.log"
SET "NTBACKUPLOGDIR=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data"
for %%i in ("%NTBACKUPLOGDIR%\*.log") do (echo %%~ti |find "%date%">nul && copy "%%~fi" "%LOGFILE_BAND%">nul)
SET "LOGFILE=%INSTPATH%\backup\backup.log"
SET "LOGFILE_BAND=%INSTPATH%\backup\bandsicherung.log"
SET "NTBACKUPLOGDIR=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data"
set Neuestes=
for /f %%i in ('dir /b /od "%NTBACKUPLOGDIR%\*.log"') do set "Neuestes=%%i"
if exist Neuestes copy "%NTBACKUPLOGDIR%\%Neuestes%" "%LOGFILE_BAND%">nul
bastla