Batch Datei für 2 Computer
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen User der Remote oder via Citrix an unser System angemeldet ist
Er nutzt dafür ein lokalen PC.
Auf den lokalen PC gibt es einen freigebenen Ordner.
Der User selbst hat aber keinerlei Rechte auf den lokalen PC das muss auch so bleiben.
Das Ziel ist: das er via Batch die Daten vom lokalen freigegeben Ordner an einem Server im Netzwerk kopiert?
P. S Der User kann lokal nicht ins Netzwerk kopieren da er in einem anderen Netz arbeitet.
ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen User der Remote oder via Citrix an unser System angemeldet ist
Er nutzt dafür ein lokalen PC.
Auf den lokalen PC gibt es einen freigebenen Ordner.
Der User selbst hat aber keinerlei Rechte auf den lokalen PC das muss auch so bleiben.
Das Ziel ist: das er via Batch die Daten vom lokalen freigegeben Ordner an einem Server im Netzwerk kopiert?
P. S Der User kann lokal nicht ins Netzwerk kopieren da er in einem anderen Netz arbeitet.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143920
Url: https://administrator.de/contentid/143920
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Moelle:
Wenn der User etwas tun soll, braucht er Rechte. Zumindest Leserechte auf die Quelle und Schreibrechte auf das Ziel.
Alternativ bleibt die Einrichtung eines Dienstes mit einem eigenen Konto (User) UND entsprechenden Rechten. Spontan behaupte ich mal, ist der Aufwand und die Hürden weitaus höher.
Markus
Hi,
dafür müsstes du in deiner Batch erst ein Netzlaufwerk mit dem Zielordner verbinden und Benutzername / Kennwort eines berechtigten Users mitgeben.
Das ganze könntest du dann so machen, dass du eine Datei per Drag & Drop auf die Batch ziehst und den Parameter in den Kopierstring aufnimmst.
In der Bat ist allerdings das Kennwort im Klartext zu lesen. Da wäre es sinnvol die Bat zu exe zu konvertieren.
dafür müsstes du in deiner Batch erst ein Netzlaufwerk mit dem Zielordner verbinden und Benutzername / Kennwort eines berechtigten Users mitgeben.
Das ganze könntest du dann so machen, dass du eine Datei per Drag & Drop auf die Batch ziehst und den Parameter in den Kopierstring aufnimmst.
In der Bat ist allerdings das Kennwort im Klartext zu lesen. Da wäre es sinnvol die Bat zu exe zu konvertieren.