deyavue88
Goto Top

Batch Datei incl. Parameter aus Powershell ausführen

Hallo zusammen,

Ich stehe aktuell ein wenig auf dem Schlauch und benötige dadurch eure Hilfe.
Mein Ziel ist es eine Batch Datei incl. Parameter aus Powershell herraus auszuführen.

Bsp:
start-process -FilePath 'C:\Windows\System32\cmd.exe' -ArgumentList "/k","C:\Program Files\Test Ordner\license-manager.bat","-s IP-Adresse:1099 < C:\Program Files\Test Ordner\license_typ.txt" -Wait -PassThru

Mein Problem scheint zu sein, das in dem Ordner Pfad ein Leerzeichen ist, welches sich auch nicht ändern lässt, da es ein festgelegter Pfad ist.
Gibt es eine Möglichkeit die Batchdatei dennoch problemlos auszuführen?

Ich komme an dieser stelle irgendwie nicht weiter.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Sebastian

Content-Key: 3604951186

Url: https://administrator.de/contentid/3604951186

Ausgedruckt am: 25.09.2022 um 11:09 Uhr

Mitglied: TomTomBon
TomTomBon 10.08.2022 um 12:44:50 Uhr
Goto Top
Moin

Etwas Suchen??

Vor ein paar Tagen hatten wir fast das gleiche:

https://administrator.de/forum/variable-aus-batch-in-powershell-command- ...

Die Lösung von @colinardo war:

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 03.08.2022 aktualisiert um 14:24:04 Uhr
Goto Top
Servus @Tulskie, und willkommen auf Administrator.de!
Da fehlen Anführungszeichen im PS Command um den literal String, so wird das sonst nicht als String verarbeitet
Grüße Uwe
Mitglied: 3479126418
Lösung 3479126418 10.08.2022 aktualisiert um 15:48:02 Uhr
Goto Top
Anführungszeichen im Argument hinzufügen und escapen
oder stattdessen mit SingelQuotes umgeben
genauso im letzten Parameter um den Pfad des Lizenzfiles.
Mitglied: Deyavue88
Deyavue88 12.08.2022 um 23:55:35 Uhr
Goto Top
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die beiden Antworten. Ich bin leider heute erst dazu gekommen zu testen da ich betrieblich, anderweitig eingespannt war. das Zweite Kommentar hat nach einigem hin und her dann doch Funktioniert. Danke dir.

Freundliche Grüße
Sebastian.