In Batch Datei Wirelles unter Systemsteurung aktivieren

Mitglied: thropie

thropie (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2007, aktualisiert 15:02 Uhr, 2899 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte, mit einer Batchdatei. Erreichen das in der Systemsteuerung-->Geräte Manager unter "Network adapters", das Wirelles Aktivieren.
Standartmässig ist Sie immer Deaktiviert und so müsste man nicht bei jedem der X Geräten dies Aktivieren.

Danke für euere Hilfe
Mitglied: 46194
18.08.2007 um 14:38 Uhr
Mahlzeit,
kann sein, dass ich jetzt ein bisschen zu einfach denke, aber du willst dein Wireless aktivieren (oder auch mal deaktiveren) ohne Lang duch die gegend Klicken zu müssen?

Da würde doch auch ne Verknüpfung zu der entsprechenden LAN verbindung gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: thropie
18.08.2007 um 15:02 Uhr
So ändlich
In der Firma setzen wir mehrere 100 Geräte neu auf.
Leider wurde vergessen das Wirelles im Gerätemanager automatisch/Standartmässig zu aktivieren.
Um dies nicht bei jedem Gerät zu machen währe es einfacher nach der Installation über die Geräte die Batchdatei laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch: Datei mit Datei durchsuchen
dergringo73FrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Batch & Shell
Batch Datei Ordnerüberwachung
Phant0xFrageBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Batch & Shell
Batch Datei - Hilfe!
gelöst freshman2017FrageBatch & Shell4 Kommentare

Einen wunderschönen "Wahl"- Sonntag, ich habe wieder eine Frage; wer kann mir helfen? Ich habe eine Ausgangsdatei (.txt) mit ...

Batch & Shell
Batch Datei Kopieren
gelöst FragerFrageBatch & Shell17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bekomme es nicht hin ich muss aus einem Ordner (liegt auf einem Server) eine von vielen ...

Windows Netzwerk
Netzwerkpfad per Batch-Datei
gelöst AveiroCR7FrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich will gerne einen Netzwerkpfad mit anderen Anmeldedaten öffnen, dazu wollte ich gerne ein Batch-Datei erstellen. Aber ...

Windows 10
Batch für Datei Sortierung
balzmatthiasFrageWindows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen. Ich bin leider nur Enduser und suche eine einfache Art Dateien zu sortieren. Ich habe eine ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT