Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch - Datei zählen wenn mehr als 1 dan fortfahren

Mitglied: Bumbayay

Bumbayay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2013 um 09:19 Uhr, 1352 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe

Hier die Situation:

Ein Sono-Gerät legt Bilddateien (.tif) ab.
Zusätzlich legt das Gerät weitere Dateien und Ordner mit zusätzlichen Informationen im Ordner (Sono) ab
Vergebener Ordner (Sono) wird durchsucht (rekursiv), da Unterordner angelegt werden
Alle .tif Dateien (im Ordner Sono) werden in Ordner (AdAkta) kopiert
Wenn alle .tif Dateien aus Ordner (Sono) kopiert sind, soll der Inhalt des Ordners (Sono) gelöscht werden (Ordner, Unterordner und Dateien)
Aus den einzelnen .tif Dateien soll eine einzige .tif Datei erstellt werden

im Moment habe ich zwei Batch Dateien geschrieben was aber nachher zusammen gefügt werden soll.

Kommen wir jetzt zu dem Problem wen nur 1 Datei (.tif) im Ordner ist macht dieser auch eine Multitif raus was er aber nicht machen soll.
Da er dafür ja min. 2 braucht.

Dies ist meine erste Batch-Datei und ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

Dieser ist zum Durchsuchen, Kopieren und Löschen
01.
set Ausgang=Sono
02.
set Ziel=AdAkta
03.
set Log=Log
04.

05.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt
06.
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr >> %Log%\Sicherung.txt
07.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt
08.
for /R %Ausgang% %%a in (*tif) do xcopy "%%a" "%Ziel%" >> %Log%\Sicherung.txt
09.

10.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt
11.
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr >> %Log%\Sicherung.txt
12.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt
13.
del /S /Q %Ausgang% >> %Log%\Sicherung.txt
14.
for /d %%i in (Sono\*.*) do rd /s /q "%%i"
Dieser zum erstellen der Multitif
01.
set Log=Log
02.
set Ziel=AdAkta
03.

04.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt
05.
echo %date:~0% - %time:~0,8% Uhr >> %Log%\Sicherung.txt
06.
echo --------------------------- >> %Log%\Sicherung.txt
07.
dir /B %Ziel% >> %Log%\Sicherung.txt
08.
start C:\Progra~2\IrfanView\i_view32 /multitif=(AdAkta\Ergebnis%random%.tif,AdAkta\*.tif) /killmesoftly
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hallo Bumbayay,
du zählst einfach die TIFF-Dateien ohne unsichtbare und Systemdatein in dem jeweiligen Ordner und verzweigst dann je nach Anzahl der Dateien:
01.
for /f %%A in ('dir /a-d-s-h /b *.tif ^| find /v /c ""') do set cnt=%%A
02.
if "%cnt%" GTR "1" (goto MULTITIFF) else (goto SINGLETIFF)
03.

04.
:MULTITIFF
05.
start C:\Progra~2\IrfanView\i_view32 /multitif=(AdAkta\Ergebnis%random%.tif,AdAkta\*.tif) /killmesoftly
06.
goto :end
07.

08.
:SINGLETIFF
09.
REM mach hier was mit der einzelnen Tiff-Datei
10.
:end
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 10:14 Uhr
Hat super geklappt vielen vielen dank :D
Hast du auch eine Idee wie ich die .tif Dateien die ich zur Multitif benutzt habe aus dem Ordner lösche?
Weil diese brauche ich dann im Endeffekt ja nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.12.2013 um 10:16 Uhr
was ist daran so schwer ?:
01.
del /q *.tif
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 10:35 Uhr
Sobald ich dies am ende hinzufüge erstellt er mir zwar eine Multitif aber ohne Inhalt.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 10:40 Uhr
du musst Irfanview sagen das die Batch warten (Parameter /wait) soll bis IrfanView fertig ist und sich beendet hat, ansonsten läuft die Batch munter weiter und löscht die Bilder noch bevor IrfanView anfängt die Bilder zusammenzusetzen:
01.
start /wait C:\Progra~2\IrfanView\i_view32 /multitif=(AdAkta\Ergebnis%random%.tif,AdAkta\*.tif) /killmesoftly 
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 11:11 Uhr
So nun ist alles wie es sein soll, ich danke dir vielmals Uwe für deine sehr schnelle und kompetente Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch Datei die Zahl jede Zell in einer Spalte um 10 verkleinern

gelöst Frage von ha5257Batch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich importiere jeden Tag automatisch eine Lagerbestandsliste(csv Datei) von meinem Lieferant mit einem Batch Datei. Die Batch ...

Batch & Shell

Batch: eine Zahl eingeben und als echo ausgeben

gelöst Frage von Vit1985Batch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte mithilfe von einem Batch im DOS Fenster eine Zahl (z.B. 350) eintippen können und diese Zahl ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell

Mit Batch in Bestimmter Zeilennummer Wert zu Zahl addieren

gelöst Frage von SeppaeBatch & Shell23 Kommentare

Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Aufgabenstellung bekommen und komme momentan einfach nicht weiter: Ich soll in einer .txt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...