Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch - Datei zählen wenn mehr als 1 dan fortfahren

Mitglied: Bumbayay

Bumbayay (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2013 um 09:19 Uhr, 1378 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich brauche dringend Hilfe

Hier die Situation:

Ein Sono-Gerät legt Bilddateien (.tif) ab.
Zusätzlich legt das Gerät weitere Dateien und Ordner mit zusätzlichen Informationen im Ordner (Sono) ab
Vergebener Ordner (Sono) wird durchsucht (rekursiv), da Unterordner angelegt werden
Alle .tif Dateien (im Ordner Sono) werden in Ordner (AdAkta) kopiert
Wenn alle .tif Dateien aus Ordner (Sono) kopiert sind, soll der Inhalt des Ordners (Sono) gelöscht werden (Ordner, Unterordner und Dateien)
Aus den einzelnen .tif Dateien soll eine einzige .tif Datei erstellt werden

im Moment habe ich zwei Batch Dateien geschrieben was aber nachher zusammen gefügt werden soll.

Kommen wir jetzt zu dem Problem wen nur 1 Datei (.tif) im Ordner ist macht dieser auch eine Multitif raus was er aber nicht machen soll.
Da er dafür ja min. 2 braucht.

Dies ist meine erste Batch-Datei und ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnte mir da weiter helfen

Dieser ist zum Durchsuchen, Kopieren und Löschen
Dieser zum erstellen der Multitif
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hallo Bumbayay,
du zählst einfach die TIFF-Dateien ohne unsichtbare und Systemdatein in dem jeweiligen Ordner und verzweigst dann je nach Anzahl der Dateien:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 10:14 Uhr
Hat super geklappt vielen vielen dank :D
Hast du auch eine Idee wie ich die .tif Dateien die ich zur Multitif benutzt habe aus dem Ordner lösche?
Weil diese brauche ich dann im Endeffekt ja nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.12.2013 um 10:16 Uhr
was ist daran so schwer ?:
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 10:35 Uhr
Sobald ich dies am ende hinzufüge erstellt er mir zwar eine Multitif aber ohne Inhalt.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.12.2013, aktualisiert um 10:40 Uhr
du musst Irfanview sagen das die Batch warten (Parameter /wait) soll bis IrfanView fertig ist und sich beendet hat, ansonsten läuft die Batch munter weiter und löscht die Bilder noch bevor IrfanView anfängt die Bilder zusammenzusetzen:
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Bumbayay
03.12.2013 um 11:11 Uhr
So nun ist alles wie es sein soll, ich danke dir vielmals Uwe für deine sehr schnelle und kompetente Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per Batch Datei die Zahl jede Zell in einer Spalte um 10 verkleinern

gelöst Frage von ha5257Batch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen, ich importiere jeden Tag automatisch eine Lagerbestandsliste(csv Datei) von meinem Lieferant mit einem Batch Datei. Die Batch ...

Batch & Shell

Variable mit Zahl in Text-Datei umleiten - fehlerhaftes Leerzeichen?

gelöst Frage von RIPUEDBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Variable, welche zuvor in einem komplexeren Skript mit einer einstelligen Zahl gesetzt wird, in ...

Batch & Shell

BATCH ini Datei Datei auslesen

gelöst Frage von Juergen42Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte eine ini Datei auslesen mit folgenden Aufbau INHALT DER INI ID=30 NAME="test1" PFAD="K:\Kontoauszug\Test1\*.pdf" PFAD_S="K:\Kontoauszug\Test1\Sicherung\" ID=28 ...

Batch & Shell

Batch Datei Ordnerüberwachung

Frage von Phant0xBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, könntet ihr mir helfen eine Batch Datei zu schreiben, die einen bestimmten Ordner kontrolliert, ob sich Dateien ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 6 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen24 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...