Batch Folder kopieren mit Logfile
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich in der Batch Programmierung total unbedarft bin... Danke schonmal!
Ich bräuchte eine Batch Datei, die von einem Shared (Server1) sagen wir "\\server1\blabla" auf denanderen Shared (Server2) "\\server2\blabla" den Folder mit Unterverzeichnissen und Dateien kopiert.
Der Kopiervorgang soll bei Fehlern nicht abgebrochen werden, sondern nur die nicht kopierten Dateien in einem Logfile ausgeben.
Kann mir einer helfen?
Wäre dankbar...
Grüße
Ich bräuchte eine Batch Datei, die von einem Shared (Server1) sagen wir "\\server1\blabla" auf denanderen Shared (Server2) "\\server2\blabla" den Folder mit Unterverzeichnissen und Dateien kopiert.
Der Kopiervorgang soll bei Fehlern nicht abgebrochen werden, sondern nur die nicht kopierten Dateien in einem Logfile ausgeben.
Kann mir einer helfen?
Wäre dankbar...
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102105
Url: https://administrator.de/contentid/102105
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder man nutzt Robocopy aus den Resource Kit Tools (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=9d467a69-57ff- ...) ):
robocopy "\\server1\blabla" "\\server2\blabla" /e /w:3 /r:3 /np /LOG:[Pfad und Name deines Logfiles]
Grüße, Steffen
robocopy "\\server1\blabla" "\\server2\blabla" /e /w:3 /r:3 /np /LOG:[Pfad und Name deines Logfiles]
Grüße, Steffen
nicht ganz:
nicht getestet, sollte aber gehen...
@echo off
if exist f:\E\successfulcopy.log del successfulcopy.log
if exist f:\E\failedcopy.log del failedcopy.log
xcopy \\server1\x$\test \\server2\x$\test /C /E /I >f:\E\xcopy.log
IF ERRORLEVEL 1 (goto log_warning) ELSE goto no_warning
goto :end
:log_warning
ren f:\E\xcopy.log failedcopy.log
:no_warning
ren f:\E\xcopy.log successfulcopy.log
:end
ja, die Batch funktioniert so nur, wenn du mit dem Benutzer, der sie ausführt, auf server1\x$\test lesen darfst, und auf server2\x$\test schreiben darfst. Sonst musst du noch ein vor den xcopy-Befehl einfügen. Das funktioniert übrigens auch nur, wenn noch kein anderer Benutzer auf einen Freigabe von server2 zugreift. das ließe sich mit net use auf der Kommandozeile überprüfen.
net use \\server2\x$ /user:[BENUTZER] [PASSWORD]