Exchange Email Forwarding - Risiken?
Hallo zusammen,
wenn ich für ein Mitglied einer Domain einen Forwarder des Email accounts auf dem Exchange einrichte, würde ich gern wissen ob es da zu irgendwelchen Problemen kommen kann?!
Bezüglich:
- Sicherheit
- Backup
- usw..
Kann mir da jemand Infos geben?
Danke vielmals!
wenn ich für ein Mitglied einer Domain einen Forwarder des Email accounts auf dem Exchange einrichte, würde ich gern wissen ob es da zu irgendwelchen Problemen kommen kann?!
Bezüglich:
- Sicherheit
- Backup
- usw..
Kann mir da jemand Infos geben?
Danke vielmals!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 103856
Url: https://administrator.de/contentid/103856
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
mach am besten eine Sicherungskopie auf einen andere Festplatte!
Dann probiers das was du willst aus wenn dies nicht nach deinen Wünschen klappt spielst du diese wieder zurück zur sicherheit würde ich die Kopie nochmals auf einem anderen Server sichern!
Was hattest du denn damit vor?
Gruß Blackdaddy
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben,dazu gehört schon ein gewisses Können.
mach am besten eine Sicherungskopie auf einen andere Festplatte!
Dann probiers das was du willst aus wenn dies nicht nach deinen Wünschen klappt spielst du diese wieder zurück zur sicherheit würde ich die Kopie nochmals auf einem anderen Server sichern!
Was hattest du denn damit vor?
Gruß Blackdaddy
Dumme Fragen stellen kann jeder. Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten geben,dazu gehört schon ein gewisses Können.
Zitat von @Estethics:
Es sollen geschäftliche Emails auf einen privaten Email
Account weitergeleitet werden. Aber so wie es aussieht, wird das in
unserem Unternehmen nicht gewollt. Warum weiß ich nicht. Wie
gesagt, könnte ich mir nur vorstellen das es aus
Sicherheitsaspekten nicht gewollt ist.
Es sollen geschäftliche Emails auf einen privaten Email
Account weitergeleitet werden. Aber so wie es aussieht, wird das in
unserem Unternehmen nicht gewollt. Warum weiß ich nicht. Wie
gesagt, könnte ich mir nur vorstellen das es aus
Sicherheitsaspekten nicht gewollt ist.
Das liegt doch auf der Hand. Schonmal was von Datenschutz gehört?
E-Mail ist nun nicht gerade der sicherste Übertragungsweg. Ganz abgesehen davon, daß auch der private Account oder der private Rechner auf dem die Mails abgerufen werden, kompromittiert werden könnten und somit die Inhalte der Mails evtl. weiterverbreitet werden. Viren und Trojaner sind ja nur ein Beispiel dafür. Werksspionage wäre ein weiteres.
Wir wissen ja nun nicht, welche sensiblen Daten bei Euch übermittelt werden, aber ich hätte auch ein Problem damit, interne Mails nach draussen weiterleiten zu lassen.
Gruß
J.