Remoteunterstützung vereinfachen
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Usern gerne die Remoteunterstützung vereinfachen.
Der reguläre Weg, wäre über das XP interne Help&Support Center. Da das aber zu umständlich ist, würde ich gern eine Art Desktopverknüpfung mit direkter Verlinkung auf den Remote Assistence haben.
Den Link um eine Unterstützung anzubieten weiß ich (hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm)
Wie ist aber der Link, um eine Remoteunterstützung anzufordern?
Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
ich möchte meinen Usern gerne die Remoteunterstützung vereinfachen.
Der reguläre Weg, wäre über das XP interne Help&Support Center. Da das aber zu umständlich ist, würde ich gern eine Art Desktopverknüpfung mit direkter Verlinkung auf den Remote Assistence haben.
Den Link um eine Unterstützung anzubieten weiß ich (hcp://CN=Microsoft%20Corporation,L=Redmond,S=Washington,C=US/Remote%20Assistance/Escalation/Unsolicited/Unsolicitedrcui.htm)
Wie ist aber der Link, um eine Remoteunterstützung anzufordern?
Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104653
Url: https://administrator.de/contentid/104653
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Die Frage, die sich mir da stellt ist, ob das Windows-Interne Tool durch Firewalls überhaupt connecten kann.
Bei Teamviewer ist das kein Problem, da hier immer eine Verbindung über einen zwischengeschalteten Routing-Server erfolgt. Aber wie ist das bei der Remoteunterstützung?
Bei Teamviewer ist das kein Problem, da hier immer eine Verbindung über einen zwischengeschalteten Routing-Server erfolgt. Aber wie ist das bei der Remoteunterstützung?