Batch For und MediaInfo Tool
Guten Morgen
In einem Batch kann ich eine Textdatei erstellen mit > und / oder beliebig erweitern mit zwei >>.
Den Effekt erreiche ich nicht der CLI Schnittstelle des MediaInfo Tools.
Die Datenstruktur sieht so aus:
[Name]
- - - [Untername]
- - - - - - [Dateien - u.a. Typ "AVI" oder "MKV"]
Pro Name oder Untername im Root soll eine Mediainfo Datei mit den Metadaten der darin enthaltenen AVI / MKV Dateien erstellt werden.
Oder für alle Verzeichnisse mit Root. Darin die einzelnen Items ders Roots mit grafischen (* oder andere ASCII Zeichen) abgetrennt werden.
Mein Ansatz:
@echo off
REM Verzeichnisbaum über 2 Ebenen tief auslesen.
REM Der Name der Verzeichnisse auf der 2. Ebene sind Staffel 1 Staffel 2 bis maximal Staffel 12
REM Auf der 2. Ebene die vorhandenen Dateien vom Typ MKV und AVI mit dem dem Tool MediaInfo auswerten
for /r "\" %%a in ("*.mkv" "*.avi") do (
rem Name des Verzeichnisses anzeigen
cd >> \batch.log
rem Name der Dateien mit der Suffix .MKV / .AVI anzeigen
rem dir "%%a" /b >> \batch.log
\MediaInfo mediainfo --Inform="Video;Auflösung=%Width%x%Height%\nCodec=%CodecID%\nTonformat=%Format%\nKommerzname=%Commercial Name%" LogFile=\batch.log "%%a"
)
Erkenntnisse:
A: Die Parameter des MediaInfo Tools funktionieren, wenn sie direkt auf der CLI im Bezug auf eine Datei eingegeben werden
B: Der Name des aktuellen Verzeichnisses kann nicht mit CD ausgegeben werden. Er wechselt den Kontext nicht vom Root in ein anderes Verzeichnis
Ich wollte den Entwurf vor dem Frühstück fertigstellen und hoffe nun das nach dem längeren Frühstück bereits erste Ideen vorliegen
Grüsse
Peter
PS:
Ich hoffe das Thema ist mit Win10 richtig getagged. Ich fand keinen passenderen Tag
In einem Batch kann ich eine Textdatei erstellen mit > und / oder beliebig erweitern mit zwei >>.
Den Effekt erreiche ich nicht der CLI Schnittstelle des MediaInfo Tools.
Die Datenstruktur sieht so aus:
[Name]
- - - [Untername]
- - - - - - [Dateien - u.a. Typ "AVI" oder "MKV"]
Pro Name oder Untername im Root soll eine Mediainfo Datei mit den Metadaten der darin enthaltenen AVI / MKV Dateien erstellt werden.
Oder für alle Verzeichnisse mit Root. Darin die einzelnen Items ders Roots mit grafischen (* oder andere ASCII Zeichen) abgetrennt werden.
Mein Ansatz:
@echo off
REM Verzeichnisbaum über 2 Ebenen tief auslesen.
REM Der Name der Verzeichnisse auf der 2. Ebene sind Staffel 1 Staffel 2 bis maximal Staffel 12
REM Auf der 2. Ebene die vorhandenen Dateien vom Typ MKV und AVI mit dem dem Tool MediaInfo auswerten
for /r "\" %%a in ("*.mkv" "*.avi") do (
rem Name des Verzeichnisses anzeigen
cd >> \batch.log
rem Name der Dateien mit der Suffix .MKV / .AVI anzeigen
rem dir "%%a" /b >> \batch.log
\MediaInfo mediainfo --Inform="Video;Auflösung=%Width%x%Height%\nCodec=%CodecID%\nTonformat=%Format%\nKommerzname=%Commercial Name%" LogFile=\batch.log "%%a"
)
Erkenntnisse:
A: Die Parameter des MediaInfo Tools funktionieren, wenn sie direkt auf der CLI im Bezug auf eine Datei eingegeben werden
B: Der Name des aktuellen Verzeichnisses kann nicht mit CD ausgegeben werden. Er wechselt den Kontext nicht vom Root in ein anderes Verzeichnis
Ich wollte den Entwurf vor dem Frühstück fertigstellen und hoffe nun das nach dem längeren Frühstück bereits erste Ideen vorliegen
Grüsse
Peter
PS:
Ich hoffe das Thema ist mit Win10 richtig getagged. Ich fand keinen passenderen Tag
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 481846
Url: https://administrator.de/forum/batch-for-und-mediainfo-tool-481846.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 03:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar