Batch für gleiche Operation in vielen Unterverzeichnissen
Ich habe ca 100 Verzeichnisse (alle als Unterverzeichnisse im gleichen Verzeichnis "Videos") die als Namen eine 3-stellige Nummer haben (z.b. 051, 052, 257, 801 etc)
In jedem Unterverzeichnis liegen zwei Videos als mp4-Dateien. Das sind Camcorder-Aufnahmen, der der Camcorder in 4GB-Happen unterteilt hat, und die ich jetzt gerne wieder in einer einzigen Datei (>4GB) hätte. Für meine Zwecke funktioniert es gut, die Dateien auf der cmd-shell (nicht Powershell) einfach zusammenzukopieren:
copy /b video1.mp4 video2.mp4 Gesamt.mp4
Da keine weiteren Video-dateien im Verzeichnis sind, funktioniert auch:
copy /b *.mp4 Gesamt.mp4
Gibt es einen einfachen Weg, z.B. per Batch-Datei, durch die Verzeichnisse zu gehen und den Kopier-Befehl auszuführen?
Idealerweise hätte die Ausgabe-Datei den Verzeichnisnamen als Dateinamen (anstatt Gesamt.mp4), also z.B:
D:\Videos\053>copy /b *.mp4 053-Gesamt.mp4
oder einfach
D:\Videos\053>copy /b *.mp4 053.mp4
In jedem Unterverzeichnis liegen zwei Videos als mp4-Dateien. Das sind Camcorder-Aufnahmen, der der Camcorder in 4GB-Happen unterteilt hat, und die ich jetzt gerne wieder in einer einzigen Datei (>4GB) hätte. Für meine Zwecke funktioniert es gut, die Dateien auf der cmd-shell (nicht Powershell) einfach zusammenzukopieren:
copy /b video1.mp4 video2.mp4 Gesamt.mp4
Da keine weiteren Video-dateien im Verzeichnis sind, funktioniert auch:
copy /b *.mp4 Gesamt.mp4
Gibt es einen einfachen Weg, z.B. per Batch-Datei, durch die Verzeichnisse zu gehen und den Kopier-Befehl auszuführen?
Idealerweise hätte die Ausgabe-Datei den Verzeichnisnamen als Dateinamen (anstatt Gesamt.mp4), also z.B:
D:\Videos\053>copy /b *.mp4 053-Gesamt.mp4
oder einfach
D:\Videos\053>copy /b *.mp4 053.mp4
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665661
Url: https://administrator.de/contentid/665661
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch kein Hallo
p.s. Lesen bildet
Ich habe ca 100 Verzeichnisse
Joa soll vorkommen ... täglich grüßt das Murmeltier mit 1Mio Suchergebnissen auf Administrator.de@echo off
for /d %%a in ("D:\Videos\*") do copy /b "%%a\*.mp4" "%%a\%%~nxa.mp4"