beatzler
Goto Top

Mittels Batch ein iframe neu laden lassen?

Hey,

ist es möglich mittels einer Batch Datei ein iframe neu laden / aktualisieren zu lassen ?

Folgender Hintergrund:

Eine (lokale) Webseite läuft die gesamte Zeit zur Übersicht. Es soll nun mittels Batch ein Bild was auf der Seite in einem iframe dargestellt wird geändert werden ( es wird einfach ein neues reinkopiert mit gleicher Größe und Namen ). Wird nun die gesamte Seite komplett neu geladen ist auch das neue Bild zu sehen.

Ist es jetzt irgendwie möglich in die batch die das Bild kopiert gleich eine aktualisierung des iframes zu realiseren ?

Die Gesamte Seite kann dazu leider nicht jedesmal neu geladen werden da dann auch andere Bilder sich wieder ändern würden ...


Vielen Dank für Tipps im voraus!

MFG Beatzler

Content-Key: 171431

Url: https://administrator.de/contentid/171431

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Aug 12, 2011 at 20:44:34 (UTC)
Goto Top
Moin
Also das ist mir nicht bekannt.
Aber du kannst ja für das Bild ein extra iframe im iframe erstellen das dann alle x Sekunden neu geladen wird.
Du kannst auch per Actionscript ect was machen wo geprüft wird ob ne neue Bildversion da ist und dieses dadurch getauscht wird.
Wiso kannst du nicht die Seite refreshen? Alle Bilder der Seite werden doch dann auch wieder Angezeigt.
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 12, 2011 at 20:47:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Höchtens per VB oder ähnliches. Allerdings dürfte jedes Antivirenprogramm dann durchdrehen.

Du must doch nur den Frame neu laden oder?
Und jeder Frame ist eine HTML Seite in der man ein zeitgesteuertes Forware einbinden kann.
Das Forward verweist auf sich selbst und als Zeit trägt man z.B. 10 Sekunden ein.

HTML 301 Sekunden sind Deine Stichwörter.

Stefan
Member: Beatzler
Beatzler Aug 12, 2011 at 21:23:39 (UTC)
Goto Top
Hey,

vielen Dank face-smile

jaa an solch eine Lösung mit dem autorefresh hab ich auch schon gedacht, nur kommt es dann gelegentlich leider zu Bildwacklern / "Bewegungen" weil das Bild kurzzeitig nachgeladen werden muss obwohl keine Änderung stattgefunden hat...

Ich vermute aber fast mit diesem kleinem schönheitsfehler muss ich leben ....

Falls noch jemand eine Idee hat bitte immer her damit !!!

MFG Beatzler
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 12, 2011 at 22:07:41 (UTC)
Goto Top
Greetzy face-smile

Interessant wäre zu wissen wie du die Seite aufbaust, womit und mit welchen Techniken face-smile und so weiter.

z.B.
Statisch ( HTML ) oder Dynamisch ( PHP ) mit oder Ohne Datenbank
mit CRM -> Typo 3 / Jomla /

Hintergrund ist einfach, dann kann man besser Hilfestellung geben

Wenn du PHP nutzt, kann man Variablen abfragen die dann das neuladen Steuern können ....

MFG Uwe
Member: Beatzler
Beatzler Aug 13, 2011 at 13:48:33 (UTC)
Goto Top
Hey Uwe,

also die Seite / Darstellung basiert auf reinem HTML. Ich glaub denn wirds schwierig ne ?

MFG Beatzler
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Aug 14, 2011 at 19:55:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Beatzler,

jepp !

ausser im Header der Seite die Refresheintragungen mir ist nichts bekannt face-sad

MFG Uwe