Mittels Batch ein iframe neu laden lassen?

Mitglied: Beatzler

Beatzler (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2011 um 22:26 Uhr, 4101 Aufrufe, 6 Kommentare

Hey,

ist es möglich mittels einer Batch Datei ein iframe neu laden / aktualisieren zu lassen ?

Folgender Hintergrund:

Eine (lokale) Webseite läuft die gesamte Zeit zur Übersicht. Es soll nun mittels Batch ein Bild was auf der Seite in einem iframe dargestellt wird geändert werden ( es wird einfach ein neues reinkopiert mit gleicher Größe und Namen ). Wird nun die gesamte Seite komplett neu geladen ist auch das neue Bild zu sehen.

Ist es jetzt irgendwie möglich in die batch die das Bild kopiert gleich eine aktualisierung des iframes zu realiseren ?

Die Gesamte Seite kann dazu leider nicht jedesmal neu geladen werden da dann auch andere Bilder sich wieder ändern würden ...


Vielen Dank für Tipps im voraus!

MFG Beatzler
Mitglied: kaiand1
12.08.2011 um 22:44 Uhr
Moin
Also das ist mir nicht bekannt.
Aber du kannst ja für das Bild ein extra iframe im iframe erstellen das dann alle x Sekunden neu geladen wird.
Du kannst auch per Actionscript ect was machen wo geprüft wird ob ne neue Bildversion da ist und dieses dadurch getauscht wird.
Wiso kannst du nicht die Seite refreshen? Alle Bilder der Seite werden doch dann auch wieder Angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.08.2011 um 22:47 Uhr
Hallo,
Höchtens per VB oder ähnliches. Allerdings dürfte jedes Antivirenprogramm dann durchdrehen.

Du must doch nur den Frame neu laden oder?
Und jeder Frame ist eine HTML Seite in der man ein zeitgesteuertes Forware einbinden kann.
Das Forward verweist auf sich selbst und als Zeit trägt man z.B. 10 Sekunden ein.

HTML 301 Sekunden sind Deine Stichwörter.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
12.08.2011 um 23:23 Uhr
Hey,

vielen Dank :-) face-smile

jaa an solch eine Lösung mit dem autorefresh hab ich auch schon gedacht, nur kommt es dann gelegentlich leider zu Bildwacklern / "Bewegungen" weil das Bild kurzzeitig nachgeladen werden muss obwohl keine Änderung stattgefunden hat...

Ich vermute aber fast mit diesem kleinem schönheitsfehler muss ich leben ....

Falls noch jemand eine Idee hat bitte immer her damit !!!

MFG Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
13.08.2011 um 00:07 Uhr
Greetzy :) face-smile

Interessant wäre zu wissen wie du die Seite aufbaust, womit und mit welchen Techniken :) face-smile und so weiter.

z.B.
Statisch ( HTML ) oder Dynamisch ( PHP ) mit oder Ohne Datenbank
mit CRM -> Typo 3 / Jomla /

Hintergrund ist einfach, dann kann man besser Hilfestellung geben

Wenn du PHP nutzt, kann man Variablen abfragen die dann das neuladen Steuern können ....

MFG Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
13.08.2011 um 15:48 Uhr
Hey Uwe,

also die Seite / Darstellung basiert auf reinem HTML. Ich glaub denn wirds schwierig ne ?

MFG Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
14.08.2011 um 21:55 Uhr
Hallo Beatzler,

jepp !

ausser im Header der Seite die Refresheintragungen mir ist nichts bekannt :( face-sad

MFG Uwe
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...