Batch mit logfile Startprobleme aus Java
Die Batch startet nicht wen ich am ende den logfile befehl habe
Guten Tag,
ich habe eine frage über die logfile Funktion.
Also im Moment arbeite ich an einem kleinen Projekt wo mehrere Programme zusammenarbeiten.
Also mein Java Programm des für die Abfragen zuständig ist erstellt unter anderem eine Batch Datei und soll eigentlich
hinterher die logfile auslesen aber irgendwie kann oder will Java die Batch nicht mehr starten sobald ich z.b.
ipconfig.bat > lg.txt
am ende hinzufüge.
Wenn ich danach Doppelklick darauf mache geht alles perfekt!!
Wen ich "normale" befehle eingebe wie z.B.
msg * hallo
startet Java die Batch problemlos.
Kann das an dem logfile-befehl liegen oder sollte ich die frage auch im Java Forum stellen?
Grüße
RELAX
EDIT: Nachträglich ein Video zur Erklärung http://chaoscodercrew.de/ccc/video/starter/starterDemo.html
Guten Tag,
ich habe eine frage über die logfile Funktion.
Also im Moment arbeite ich an einem kleinen Projekt wo mehrere Programme zusammenarbeiten.
Also mein Java Programm des für die Abfragen zuständig ist erstellt unter anderem eine Batch Datei und soll eigentlich
hinterher die logfile auslesen aber irgendwie kann oder will Java die Batch nicht mehr starten sobald ich z.b.
ipconfig.bat > lg.txt
am ende hinzufüge.
Wenn ich danach Doppelklick darauf mache geht alles perfekt!!
msg * hallo
Kann das an dem logfile-befehl liegen oder sollte ich die frage auch im Java Forum stellen?
Grüße
RELAX
EDIT: Nachträglich ein Video zur Erklärung http://chaoscodercrew.de/ccc/video/starter/starterDemo.html
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 158069
Url: https://administrator.de/contentid/158069
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 18:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Also im Moment
überlege ich, in welchem unserer Bundesländer man mit diesen Zeilen ein Gespräch beginnt.weis jemand an was das liegen könnte?
sieht danach ausIch spende schon mal 5 Mark für den Kärcher, wenn das so weitergeht, man muß ja auch die Wartungabstände und den Verschleiss beachten....
[OT] @t-mo
bist du letzter Zeit mal aus dem Haus rausgekommen?
Kann es sein, dass du irgendwo auf dem ganz, ganz platten Land lebst, wo eigentlich alles erst 30 Jahre später passiert?
....denn die Bild fabuliert schon wieder von der Einschmelzung der Euronen...
Gegen Mark und Pfennig bekomm ich wieder nur so'n ollen Kärcher mit Holzkohlenantrieb..
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @60730:
Ich spende schon mal 5 Mark für den Kärcher, ...
Öhmm, T-Mo,Ich spende schon mal 5 Mark für den Kärcher, ...
bist du letzter Zeit mal aus dem Haus rausgekommen?
Kann es sein, dass du irgendwo auf dem ganz, ganz platten Land lebst, wo eigentlich alles erst 30 Jahre später passiert?
....denn die Bild fabuliert schon wieder von der Einschmelzung der Euronen...
Gegen Mark und Pfennig bekomm ich wieder nur so'n ollen Kärcher mit Holzkohlenantrieb..
Grüße
Biber
[/OT]
Hallo RELAXbyChaos!
Ich will dich jetzt nicht verletzen oder so, aber wenn ich ehrlich sein soll, hab ich beim durchlesen deiner Frage nichts verstanden. Vielleicht kann oder wird dir ja jemand helfen, wenn du
Mathe172
@t-mo:
Ist
das irgendwo die Art ein Gespräch zu beginnen?
Ich will dich jetzt nicht verletzen oder so, aber wenn ich ehrlich sein soll, hab ich beim durchlesen deiner Frage nichts verstanden. Vielleicht kann oder wird dir ja jemand helfen, wenn du
- eine Grusszeile hinschreibst
- Keine Rechtschreibfehler machst
- Das Problem besser erklärst
- Am Schluss irgend sowas hinmachst:
Grüße
Biber
Ich hoffe du überarbeitest die Frage nochmal, damit später auch jemand die Frage (und eine dazu passende Anwort) hier findet, wenn er im Google (oder wo auch immer) seine Frage ohne Rechtschreibefehler eingibt Biber
Mathe172
@t-mo:
Ist
Also im Moment
Hallo RELAXbyChaos
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein JavaProgramm, das eine Batch startet. Diese Batch soll ein Logfile erstellen, welches das Javaprogram nacher auslesen soll? Doch wohin kommt die "ipconfig.bat > lg.txt " Zeile? Ins logfile? Ins JavaProgramm?
Kannst du vielleicht mal eine Codeausschnitt posten? (Teile der Batch und des Programms)
Mathe172
P.S.: Ich glaube der Beitrag von Biber war eigentlich auch eher als Kommentar auf T-Mo's Beitrag gemeint
Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du ein JavaProgramm, das eine Batch startet. Diese Batch soll ein Logfile erstellen, welches das Javaprogram nacher auslesen soll? Doch wohin kommt die "ipconfig.bat > lg.txt " Zeile? Ins logfile? Ins JavaProgramm?
Kannst du vielleicht mal eine Codeausschnitt posten? (Teile der Batch und des Programms)
Mathe172
P.S.: Ich glaube der Beitrag von Biber war eigentlich auch eher als Kommentar auf T-Mo's Beitrag gemeint
moin,
Ja wie denn nun?
"Normale" Befehle sind die, die im Pfad liegen - normale Programmierer benamsen keine Programme mit Namen die üblicherweise beim OS schon benutzt werden.
btw: Dein Logfilebefehl ist ein normales Pipe, du schreibst viel - aber keinen Meter, wie du das Batchtool aufrufst und mir erscheint der Weg in Java eine Dosbox zu starten und da ein Logfile zu erstellen, dass dann in Java verhakstückelt werden soll - reichlich schmal.
Für was haben wir denn mal Java gelernt und warum hat sich das "einer" ausgedacht?
Damit man was hat, was auf allen Kisten läuft und das wird so nix.
Gruß
ipconfig.bat > lg.txt
Code von info.bat:
ipconfig
info.bat > log.txt
ipconfig
info.bat > log.txt
Ja wie denn nun?
msg * hallo
msg * hallo
"Normale" Befehle sind die, die im Pfad liegen - normale Programmierer benamsen keine Programme mit Namen die üblicherweise beim OS schon benutzt werden.
btw: Dein Logfilebefehl ist ein normales Pipe, du schreibst viel - aber keinen Meter, wie du das Batchtool aufrufst und mir erscheint der Weg in Java eine Dosbox zu starten und da ein Logfile zu erstellen, dass dann in Java verhakstückelt werden soll - reichlich schmal.
Für was haben wir denn mal Java gelernt und warum hat sich das "einer" ausgedacht?
Damit man was hat, was auf allen Kisten läuft und das wird so nix.
Gruß
Hallo RELAXbyChaos!
Also wenn ich dich richtig verstehe willst du im log-file die ausgabe des Befehls ipconfig haben, und die Batch schaut so aus:
Das kann so nicht funkitonieren, da du die Ausgabe der info.bat Datei umleitest, was irgendwann zu einer endlosschleife führen würde.
Versuch dch mal das:
Mathe172
Also wenn ich dich richtig verstehe willst du im log-file die ausgabe des Befehls ipconfig haben, und die Batch schaut so aus:
#######Info.bat#######
ipconfig
info.bat > log.txt
Das kann so nicht funkitonieren, da du die Ausgabe der info.bat Datei umleitest, was irgendwann zu einer endlosschleife führen würde.
Versuch dch mal das:
#######Info.bat#######
ipconfig > log.txt
Mathe172
moin,
bist du dir da ganz sicher?
sagt der eine Autofahrer, wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn - das sind tausende.
[/OT]
So hektisch wie du die Maus schubst, schubst du auch an deinemProgrammProblem herum.
Sorry, aber bevor das Forum wegen diesem Fred noch einen Anbau braucht - ich bin wirklich draussen.
Und denk mal über die Zeilen nach, die ich dir geschrieben habe.
Gruß und vielleicht ist ja noch irgendwo ne Bäckerstelle frei......
aber zu dem bufferedReader kommt es ja gar nicht weil die ganze Batch nicht startet/ausgeführt wen irgendwo der logfile Befehl steht
bist du dir da ganz sicher?
- Schon mal "ohne" diesen ominösen Logfile Befehl ausprobiert?
tut mir Leid aber du verstehst mich nicht.
[OT]sagt der eine Autofahrer, wie ein Geisterfahrer auf der Autobahn - das sind tausende.
[/OT]
So hektisch wie du die Maus schubst, schubst du auch an deinem
Sorry, aber bevor das Forum wegen diesem Fred noch einen Anbau braucht - ich bin wirklich draussen.
Und denk mal über die Zeilen nach, die ich dir geschrieben habe.
Gruß und vielleicht ist ja noch irgendwo ne Bäckerstelle frei......
Zitat von @RELAXbyChaos:
> Zitat von @60730:
> * Schon mal "ohne" diesen ominösen Logfile Befehl ausprobiert?
JA wie man in dem video ja sehen kann
> Zitat von @60730:
> * Schon mal "ohne" diesen ominösen Logfile Befehl ausprobiert?
JA wie man in dem video ja sehen kann
- oh Vater von Inri.... Ich sehe was, was du nicht machst
Leg dich mal hin, damit du nicht mehr auf deiner langen Leitung stehst.
Vergleiche:
ipcconfig > log.txt
- msg * bla
Oderandersherum - gib mal in Start ausführen:
- ipconfig >log.txt
- ipconfig
ein....
ich würde ja nachdenken und es mal mit cmd /c ipconfig>log.txt probieren
Relaxbychaos - wenn der Name Programm ist......