Batch Ordner1 suchen und bestimmte Dateien aus Ordner2 in Ordner1 kopieren
Hallo Zusammen,
ich benötige ein Batch, die einen Ordner auf der Festplatten C:\ D:\ oder E:\ sucht, inkl. Sub-DIRs. Dieser Ordner hat einen Namen der immer gleiche Wörter enthält, z.B. so: "Daten-fuer-dich" oder "Für dich die Daten", also leerzeichen.
Nach dem Suchen und wenn dieser gefunden wurde, soll der Daten-Inhalt aus einem statischen Pfad, der PDFs enthätlt in den gefunden Ordner kopiert werden, mit Parameter überschreiben und ohne Rückfragen.
Das hier habe ich schon mal gefunden.
Das dumme ist nur, er durchsucht nicht die Unter-DIRs tief genung und ich vermute mal, dass wenn der Ordnername, statt "*test1*test2*" *test2*test1*" heisst, wird er den Ordner nicht finden!
Danke
ich benötige ein Batch, die einen Ordner auf der Festplatten C:\ D:\ oder E:\ sucht, inkl. Sub-DIRs. Dieser Ordner hat einen Namen der immer gleiche Wörter enthält, z.B. so: "Daten-fuer-dich" oder "Für dich die Daten", also leerzeichen.
Nach dem Suchen und wenn dieser gefunden wurde, soll der Daten-Inhalt aus einem statischen Pfad, der PDFs enthätlt in den gefunden Ordner kopiert werden, mit Parameter überschreiben und ohne Rückfragen.
Das hier habe ich schon mal gefunden.
set Verz= "D:\"
for /R %Verz% /D %%a in (*test1*test2*) do (xcopy %%a\*.pdf %Verz%)
Das dumme ist nur, er durchsucht nicht die Unter-DIRs tief genung und ich vermute mal, dass wenn der Ordnername, statt "*test1*test2*" *test2*test1*" heisst, wird er den Ordner nicht finden!
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 491115
Url: https://administrator.de/forum/batch-ordner1-suchen-und-bestimmte-dateien-aus-ordner2-in-ordner1-kopieren-491115.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 02:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar

for /f "delims=" %%a in ('dir /b /s /ad "D:\" ^| findstr /i "\\.*test1.*$ \\.*test2.*$"') do copy "F:\daten\*.pdf" "%%~a"
gci "D:\" -Recurse -Directory -Include *test1*,*test2* | %{copy 'F:\daten\*.pdf' -destination $_.Fullname -verbose}

Na also geht doch, man muss euch nur mal a bisl Zeit lassen 8-).

Hättest dann aber nur abgeschrieben und nichts von gelernt.