Batch script bereits beim Loginfenster ausführen (WinXP)

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 31.08.2006, 7568 Aufrufe, 6 Kommentare

Script ausführen ohne sich an Windows anmelden zu müssen

Hallo, ich würde gerne einen PC wakeUponLan starten. Danach sollte er sobald der Login screen erscheint per Batch installationen von diversen Programmen vornehmen und danach wieder herunterfahren. Die Programme liegen auf einem server, das Batch script wäre lokal auf dem PC vorhanden. Ist das möglich?
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
such in der Registry nach "run once", in den Key trägst Du Deine Batch ein, das Script wird beim nächsten Reboot einmal ausgeführt (der Key wird auch gerne von Trojanern verwendet).

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
29.08.2006 um 13:48 Uhr
@toni: Wird dieses Script nicht erst ausgeführt, wenn sich jemand an der Maschiene einloggt?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.08.2006 um 15:39 Uhr
stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Dann müsste man eben einen Dienst einrichten, welcher die Routine startet.
Den Dienst einrichten kann man mit "srvany", den Start mit dem Regkey "RunServicesOnce".
(dieser Key startet definitiv ohne Anmeldung)

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2006 um 12:31 Uhr
muss ich gleich testen, werde das Resultat posten.
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
31.08.2006 um 14:24 Uhr
So, das mit dem Dienst und RunServicesOnce hat prima geklappt. Batchscripte und silent installationen lassen sich Problemlos ausführen, leider aber keine Scripte die ein GUI benötigen (wie zB AutoIt). Also ich möchte das man die Install-GUI's der Programme sieht.
Bitte warten ..
Mitglied: Christian25
04.01.2011 um 17:08 Uhr
ich würde eine batch datei als dienst laufen lassen die auf befehle wartet...
dann kannst du

den rechner per wol starten
auto login einträge setzen (google auto login windows xp/7 etc.)
restarten, dannach maldet er sich an
und dem user trägst du in den autostart die installationen ein
dannach auto login entfernen und shutdown

musst jedoch was basteln was dir ne rückmeldung gibt ob die programme fertig installiert sind


hast du eine domäne ? dort kann man irgendwie über die gruppenrichtlinien was zaubern, frag mich nicht wie...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 20 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 15 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...