gijoe
Goto Top

Batch script bereits beim Loginfenster ausführen (WinXP)

Script ausführen ohne sich an Windows anmelden zu müssen

Hallo, ich würde gerne einen PC wakeUponLan starten. Danach sollte er sobald der Login screen erscheint per Batch installationen von diversen Programmen vornehmen und danach wieder herunterfahren. Die Programme liegen auf einem server, das Batch script wäre lokal auf dem PC vorhanden. Ist das möglich?

Content-Key: 38950

Url: https://administrator.de/contentid/38950

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 09:25:59 (UTC)
Goto Top
Hi,
such in der Registry nach "run once", in den Key trägst Du Deine Batch ein, das Script wird beim nächsten Reboot einmal ausgeführt (der Key wird auch gerne von Trojanern verwendet).

Gruß - Toni
Member: gijoe
gijoe Aug 29, 2006 at 11:48:16 (UTC)
Goto Top
@toni: Wird dieses Script nicht erst ausgeführt, wenn sich jemand an der Maschiene einloggt?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 29, 2006 at 13:39:41 (UTC)
Goto Top
stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Dann müsste man eben einen Dienst einrichten, welcher die Routine startet.
Den Dienst einrichten kann man mit "srvany", den Start mit dem Regkey "RunServicesOnce".
(dieser Key startet definitiv ohne Anmeldung)

Gruß - Toni
Member: gijoe
gijoe Aug 30, 2006 at 10:31:11 (UTC)
Goto Top
muss ich gleich testen, werde das Resultat posten.
danke schonmal
Member: gijoe
gijoe Aug 31, 2006 at 12:24:49 (UTC)
Goto Top
So, das mit dem Dienst und RunServicesOnce hat prima geklappt. Batchscripte und silent installationen lassen sich Problemlos ausführen, leider aber keine Scripte die ein GUI benötigen (wie zB AutoIt). Also ich möchte das man die Install-GUI's der Programme sieht.
Member: Christian25
Christian25 Jan 04, 2011 at 16:08:04 (UTC)
Goto Top
ich würde eine batch datei als dienst laufen lassen die auf befehle wartet...
dann kannst du

den rechner per wol starten
auto login einträge setzen (google auto login windows xp/7 etc.)
restarten, dannach maldet er sich an
und dem user trägst du in den autostart die installationen ein
dannach auto login entfernen und shutdown

musst jedoch was basteln was dir ne rückmeldung gibt ob die programme fertig installiert sind


hast du eine domäne ? dort kann man irgendwie über die gruppenrichtlinien was zaubern, frag mich nicht wie...