kandzia
Goto Top

Per Batch oder Vb zwei Fenster öffnen, einmal auf der linken und einmal auf der rechte Seite

Ich möchte gerne zwei Fenster mit einer Batch oder einem VB-Skript öffnen, diese sollten sich am besten auf dem Desktop nebeneinander öffnen, also so wie man es von "Windows + Rechts" und "Windows + Links" kennt.

Content-Key: 302255

Url: https://administrator.de/contentid/302255

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: MrCount
MrCount 19.04.2016 um 14:38:09 Uhr
Goto Top
Hi,

hier als vbs für den Explorer:

Option Explicit
const programm1 = "C:\Windows\explorer.exe"  
const programm2 = "C:\Windows\explorer.exe"  

Dim shell

' shell holen  
Set shell = WScript.Createobject("shell.Application")  

' Programme oeffnen  
shell.open programm2
shell.open programm1

' Pause  
WScript.sleep (2000)

' geoeffnete Fenster anordnen  
shell.Tilevertically

' Skript beenden  
WScript.Quit
Mitglied: Kandzia
Kandzia 19.04.2016 um 15:16:29 Uhr
Goto Top
Fängt schon richtig an, aber leider legt es mir dann alle Fenster auf die linke Seite, ich hätte ja gerne eines auf der rechten und eines auf der linken Seite.

Noch zur Info: Ich arbeite mit Windows 10 Professional.