Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Batchdatei, Ausführen eines zweiten Programms nach! Beendigung des Ersten

Mitglied: Hagen1972

Hagen1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 3346 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich möchte eine Batchdatei unter Win2000 schreiben, bei der
1. ein Verschlüsselungsprogramm zum entschlüsseln des Mailordners gestartet wird. Dabei muss eine Passphrase eingeben und das Programm nach der Entschlüsselung beendet werden .
2. Im Anschluss soll das Emailprogramm gestartet werden, und wenn möglich
3. nach Beendigung des Mailprogramms wieder das Verschlüsselungsprogramm zur Verschlüsselung gestartet werden.

start /wait funktioniert nicht, da das Verschlüsselungsprogramm gestartet und beendet werden muss.

MfG, Hagen

(Das Verschlüsselungsprog ist eine grafische Windowsanwendung)
Mitglied: miniversum
17.10.2007 um 16:48 Uhr
@echo off
entschluesselungsprogramm.exe
mailprogramm.exe
verschluesselungsprogramm.exe

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Hagen1972
18.10.2007 um 08:49 Uhr
Danke miniversum,

Bei Deiner Version startet er bei mir die Progs alle gleichzeitig, soll er aber nicht.
Das Problem ist, dass die Progs (grafische) Windowsanwendungen sind, die sequentielle Abarbeitung funktioniert da nicht, auch nicht mit start /wait. In einigen Foren wird die Anwendung von Skripten empfohlen?

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Gruß, Hagen
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
18.10.2007 um 16:12 Uhr
Schreibe eine Batch-Datei (ist dann ein Skript).
Der Inhalt ist folgender:
@echo off
entschluesselungsprogramm.exe
mailprogramm.exe
verschluesselungsprogramm.exe

Ohne Start oder der gleichen davor.

So funktioniert es bei mir.

miniversum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook - Aufgaben zu Zweit bearbeiten
gelöst Frage von ArnoNymousOutlook & Mail1 Kommentar

Moin Leute, zwei Mitarbeiter sollen gemeinsam Aufgaben über Outlook bearbeiten. D.h. dass beide jederzeit die Aufgaben einsehen und bearbeiten ...

Windows 10
Programme vor Beendigung schützen
Frage von AYANOBRCWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte an einem Rechner in der Produktion eine Webseite angezeigt lassen, bisher habe ich den Rechner ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Windows 7

Wie kann man ein Programm automatisch nach Beendigung von Outlook starten lassen?

gelöst Frage von PluwimWindows 713 Kommentare

Hallo zusammen, weil ich meine pst-Datei regelmäßig kopieren will, suche ich nach einer Lösung, um nach dem Beenden von ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V17 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...

SAN, NAS, DAS
Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Frage von uridium69SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Morgen allerseits Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, ...