Batchdatei Befehle werden teilweise nicht ausgeführt bzw. ignoriert
Hallo,
Ich habe einen Skript geschrieben um Substitutionsvariablen auf eine OLAP DB zu aktualisieren. Damit wird ein sog. maxl Skript ausgeführt. Anschließend möchte ich die Logdateien wo anders "archivieren" und das funktioniert nicht.. Wenn ich manuell über cmd das ausführe funktioniert es einwandfrei. (Pfand etc.. ist alles vorhanden.. es liegt definitiv nicht daran)
Varab vielen Dank.
Ich habe einen Skript geschrieben um Substitutionsvariablen auf eine OLAP DB zu aktualisieren. Damit wird ein sog. maxl Skript ausgeführt. Anschließend möchte ich die Logdateien wo anders "archivieren" und das funktioniert nicht.. Wenn ich manuell über cmd das ausführe funktioniert es einwandfrei. (Pfand etc.. ist alles vorhanden.. es liegt definitiv nicht daran)
Varab vielen Dank.
@echo off
SET Datum=%date%
SET CurFC='FC5'
SET Current_Forecast='FC5'
SET FCV1_Month='Mai'
SET FC_Division='5'
SET FC_StartMonth='Jun'
SET FC_StartMonth_V2='Jul'
SET Ist_EndMonth='Mai'
SET Ist_PreEndMonth='Apr'
SET Ist_PreEndMonth2='Mar'
SET NextFC='FC6'
SET Prev_FC='FC4'
del E:\Skripte\FC\FC5\Logs\* /p
E:\Oracle\Middleware\EPMSystem11R1\products\Essbase\EssbaseClient\bin\startMaxl.cmd E:\Skripte\FC\FC.mxl admin passwort "%CurFC%" "%Current_Forecast%" "%FCV1_Month%" "%FC_Division%" "%FC_StartMonth%" "%FC_StartMonth_V2%" "%Ist_EndMonth%" "%Ist_PreEndMonth%" "%Ist_PreEndMonth2%" "%NextFC%" "%Prev_FC%">> E:\Skripte\FC\FC5\Logs\log.txt >>>>>>>>>>>>>>>>> Bis hier tut was er tun soll
copy e:\Skripte\FC\FC_err.txt e:\Skripte\FC\FC5\Logs >>>>>>>>>>>> Das wird nicht durchgeführt.. (Datei FC_err.txt und Ziel Ordner sind vorhanden)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 213494
Url: https://administrator.de/forum/batchdatei-befehle-werden-teilweise-nicht-ausgefuehrt-bzw-ignoriert-213494.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 20:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
moin MOHALIS,
setze Deinen Code bitte in <code>Batch Code Tags. Dann ist es besser lesbar.
Von was wird "e:\Skripte\FC\FC_err.txt" erstellt und für was wird das Archiv geleert?
Wenn Du es nur Archivieren willst, kannst Du der Anwendung sagen es soll Meldung + Fehlermeldung gleich ins LogArchiv packen.
Gruß Phil
setze Deinen Code bitte in <code>Batch Code Tags. Dann ist es besser lesbar.
Von was wird "e:\Skripte\FC\FC_err.txt" erstellt und für was wird das Archiv geleert?
Wenn Du es nur Archivieren willst, kannst Du der Anwendung sagen es soll Meldung + Fehlermeldung gleich ins LogArchiv packen.
::...
for /f "tokens=1-3delims=." %%i in ("%date%") do set "LogDate=%%k-%%j-%%i"
>> "e:\Skripte\FC\FC5\Logs\%LogDate%-Log.txt" 2>&1 E:\Skripte\FC\FC.mxl admin XXX "%CurFC%" "%Current_Forecast%" "%FCV1_Month%" "%FC_Division%" "%FC_StartMonth%" "%FC_StartMonth_V2%" "%Ist_EndMonth%" "%Ist_PreEndMonth%" "%Ist_PreEndMonth2%" "%NextFC%" "%Prev_FC%"
Gruß Phil