Befehle an CMD übergeben
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort auf meine Frage.
Also ich bin als normaler User angemeldet und möchte per Batchscript die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten. Das mache ich mit RunAs:
"runas /user:Admin cmd "
Das klapt wunderbar, zuerst werde ich nach dem Passwort des Adminkontos gefragt und dann startet CMD mit Adminrechten. So, nun möchte ich aber das mein Batchscript die befehle in die cmd reinschreibt für die ich die Adminrechte brauche. Wie geht das?
Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf eine Antwort auf meine Frage.
Also ich bin als normaler User angemeldet und möchte per Batchscript die Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten. Das mache ich mit RunAs:
"runas /user:Admin cmd "
Das klapt wunderbar, zuerst werde ich nach dem Passwort des Adminkontos gefragt und dann startet CMD mit Adminrechten. So, nun möchte ich aber das mein Batchscript die befehle in die cmd reinschreibt für die ich die Adminrechte brauche. Wie geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62786
Url: https://administrator.de/contentid/62786
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
zb:
runas /user:%COMPUTERNAME%\Administrator
"%ComSpec% /C notepad"
die Suchfunktion ist klasse ....
runas /user:%COMPUTERNAME%\Administrator
"%ComSpec% /C notepad"
die Suchfunktion ist klasse ....
%comspec% IST die CMD (oder das was bei dir im system dafür eingestellt ist.
Starte mal die CMD im Windows udn tippe dort "echo %comspec% ein dann wirst dus sehen.
wenn du danach "%comspec% /?" bzw. "cmd /?" eingibst wirst du sehen das /C der cmd den Befehl übergibt der nach dem /C steht. in diesem fall also "nodepad.exe"
miniversum
Starte mal die CMD im Windows udn tippe dort "echo %comspec% ein dann wirst dus sehen.
wenn du danach "%comspec% /?" bzw. "cmd /?" eingibst wirst du sehen das /C der cmd den Befehl übergibt der nach dem /C steht. in diesem fall also "nodepad.exe"
miniversum
Na wenns nur zwei zeilen sidn kansnt du sie auch hintereinander schreiben. ich dachte es sind mehr.
Probiers mal so:
miniversum
Probiers mal so:
runas /user:Admin (net use \\<Computername>\ipc$ <passwort> /user:<Administrator> & shutdown -s -f -m \\<Computername>")
bzw. mitrunas /user:Admin cmd /C (net use \\<Computername>\ipc$ <passwort> /user:<Administrator> & shutdown -s -f -m \\<Computername>")
miniversum
diesen Effekt habe ich bei ping bla bla gehabt ...
davor ein
c:\windows\system32\
sollte gehen
oder die vari / path eintragen ...
gruß
hope it works
davor ein
c:\windows\system32\
sollte gehen
oder die vari / path eintragen ...
gruß
hope it works
ich meine es wäre denklich
guck dir mal AutoIT an, damit verpackst du deine Batch in eine exe und die erste Hürde ist schwerer. Dann noch eine Verschlüsselung drauf und es ist TOP sicher ... bei der Verschlüsselung klappt es bei mir noch nicht ...
guck dir mal AutoIT an, damit verpackst du deine Batch in eine exe und die erste Hürde ist schwerer. Dann noch eine Verschlüsselung drauf und es ist TOP sicher ... bei der Verschlüsselung klappt es bei mir noch nicht ...