Befehle auf Servern via Webinterface
Hallo alle zusammen,
ich würde mir persönlich ein kleines Webinterface basteln wo ich meinen Teamspeak und CS 1.6 Gameserver restarten kann. Damit auch andere Leute die dann das Passwort dieser Seite bekommen nicht Das Passwort von meinem Server bekommen müssen. Doch wie realisier ich das? Habe schon ein paar Versuche angestellt die jedoch misslich missglückten...
Mfg & thx
Enclave
ich würde mir persönlich ein kleines Webinterface basteln wo ich meinen Teamspeak und CS 1.6 Gameserver restarten kann. Damit auch andere Leute die dann das Passwort dieser Seite bekommen nicht Das Passwort von meinem Server bekommen müssen. Doch wie realisier ich das? Habe schon ein paar Versuche angestellt die jedoch misslich missglückten...
Mfg & thx
Enclave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48156
Url: https://administrator.de/forum/befehle-auf-servern-via-webinterface-48156.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 01:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also das geht mit PHP ganz einfach. Du schreibt shell_exec(KOMMANDO);
Somit wird der Befehl ausgeführt. Jedoch möchtest / kannst du auch einige Sachen nur mir root- Rechten ausführen. Dazu müsstest du sudo runterladen & installieren. Mit diesem Tool ist es möglich, Befehle als root zustarten!
Gruß
Dani
also das geht mit PHP ganz einfach. Du schreibt shell_exec(KOMMANDO);
Somit wird der Befehl ausgeführt. Jedoch möchtest / kannst du auch einige Sachen nur mir root- Rechten ausführen. Dazu müsstest du sudo runterladen & installieren. Mit diesem Tool ist es möglich, Befehle als root zustarten!
[EDIT] Hab schon gedacht hätte was falsch gemacht aber auch ein 2. Versuch packte
diesen Thread von Web Entwicklung in Betriebsysteme... Keine Ahnung wieso[/EDIT]
Das Problem habe ich bereits an Frank scholl weitergegeben!diesen Thread von Web Entwicklung in Betriebsysteme... Keine Ahnung wieso[/EDIT]
Gruß
Dani