Bei Anmeldung auf anderem PC Outlook Signatureinstellungen weg
Hallo zusammen,
wir nutzen in unserer kleinen Firma SBS2003 SP2 mit servergespeicherten Profilen. Alle Workstations arbeiten mit WinXP SP2 und dem Office-Paket 2003.
Jeder User hat in Outlook seine eigene Signatur eingestellt, die er routinemäßig bei Mails vervendet.
Meldet sich nun ein User auf einem anderen PC an, sind die Signaturen selbst zwar in Outlook noch vorhanden - die Einstellung jedoch, dass die Signatur bei einer neuen Mail auch benutzt werden soll, ist weg. Also muss der User jedes Mal auf die Outlook-Signaturoptionen klicken und die Signaturen wieder für neue Mails einstellen.
Kennt jemand dieses Problem?
Herzlichen Dank im Voraus!
Pino
wir nutzen in unserer kleinen Firma SBS2003 SP2 mit servergespeicherten Profilen. Alle Workstations arbeiten mit WinXP SP2 und dem Office-Paket 2003.
Jeder User hat in Outlook seine eigene Signatur eingestellt, die er routinemäßig bei Mails vervendet.
Meldet sich nun ein User auf einem anderen PC an, sind die Signaturen selbst zwar in Outlook noch vorhanden - die Einstellung jedoch, dass die Signatur bei einer neuen Mail auch benutzt werden soll, ist weg. Also muss der User jedes Mal auf die Outlook-Signaturoptionen klicken und die Signaturen wieder für neue Mails einstellen.
Kennt jemand dieses Problem?
Herzlichen Dank im Voraus!
Pino
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6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hi,
das Problem haben wir auch in unserem Firmennetz.
Scheint also "Feature" zu sein....
das Problem haben wir auch in unserem Firmennetz.
Scheint also "Feature" zu sein....

Einen Workaround haben wir leider auch nicht.
Bei uns kommt es sehr selten vor, dass ein User sich an einem anderen PC anmelden muss.
Und dann sehen die User das direkt beim Verfassen einer Mail...
Bei uns kommt es sehr selten vor, dass ein User sich an einem anderen PC anmelden muss.
Und dann sehen die User das direkt beim Verfassen einer Mail...
Hallo Pino,
stelle zu Testzwecken mal auf den Outlook-Editor um
kommt auf Eure Einstellungen an, im Normalfall ja
ok, dann
- benenne die Normal.dot mal um
- starte Word
- in den Einstellungen definierst du die Signatur neu
- beende Word
- starte Outlook
- prüfe die Einstellungen der Signatur
- beende Outlook
- starte den Pc neu
- teste erneut, ob die Einstellungen übernommen wurden
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Ja, wir nutzen Word als Maileditor.
stelle zu Testzwecken mal auf den Outlook-Editor um
Die normal.dot liegt in den
userspezifischen Anwendungsdaten - die werden doch auch
synchronisiert, oder?!?
userspezifischen Anwendungsdaten - die werden doch auch
synchronisiert, oder?!?
kommt auf Eure Einstellungen an, im Normalfall ja
Hier verschwinden ja nur die
Einstellungen dazu (also z.B. die Einstellung, welche Signatur bei
einer neuen Mail verwendet wird).
Einstellungen dazu (also z.B. die Einstellung, welche Signatur bei
einer neuen Mail verwendet wird).
ok, dann
- benenne die Normal.dot mal um
- starte Word
- in den Einstellungen definierst du die Signatur neu
- beende Word
- starte Outlook
- prüfe die Einstellungen der Signatur
- beende Outlook
- starte den Pc neu
- teste erneut, ob die Einstellungen übernommen wurden
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)