Bei Windows Anmeldung TEMP Ortner wird im Benutzerortner angelegt?

kannibal
Goto Top
Eckdaten:
pc name: ws-svb
pc ist in einer domäne



sooo


Wenn ich mich Anmelde werden alle meine Profil Einstellungen geladen alles kein problem,
aber es wir noch im Benutzer Ortner ein "TEMP" Ortner angelt und bei jeden neu start wird wieder ein neue hinzugefügt "TEMP.Ws-SVB" nach einem
weitern Neustart "TEMP.Ws-SVB001" der Benutzer ort läuft voll.........

Das ist der inhalt von den TEMP sachen



C:\Users\TEMP.Ws-SVB\AppData\Roaming\Microsoft\SystemCertificates\My\Certificates (leer kan man aber nicht löschen!)
C:\Users\TEMP.Ws-SVB\AppData\Local\Microsoft\Windows (eine datei "UsrClass.dat")

Meine frage ist wie kann ich das abstellen das der den Rechner nicht voll Müllt, und warum macht er das.?

Danke schonmal

Content-Key: 154958

Url: https://administrator.de/contentid/154958

Ausgedruckt am: 29.06.2022 um 11:06 Uhr

Mitglied: manbar
manbar 12.11.2010 um 11:31:13 Uhr
Goto Top
Sieht aus als könne der Rechner nicht auf den ursprünglichen Temp-Ordner Zugreifen. Prüf für den mal die Sicherheitseinstellungen
Mitglied: kannibal
kannibal 12.11.2010 um 11:45:46 Uhr
Goto Top
Das system und die admis haben vollzugrif
Mitglied: kannibal
kannibal 12.11.2010 um 11:58:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @kannibal:
TEMP
TEMP.Ws-SVB
TEMP.Ws-SVB.000
TEMP.Ws-SVB.001
TEMP.Ws-SVB.002
usw.....
Mitglied: 21277
21277 12.11.2010 um 12:00:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

na der Benutzer sollte auch Zugriff auf den Temp Ordner haben.
Mitglied: kannibal
kannibal 12.11.2010 um 12:11:16 Uhr
Goto Top
ja der hat zugriff bin ja der admin der benutzer ist aber auch aufgelistet und hat vollzugriff.
Mitglied: Zareth
Zareth 12.11.2010 um 13:08:30 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch doch den TEMP Ordner mal über die Umgebungsvariablen auf bsplw. c:\Temp umzuleiten.

Die Umgebungsvariablen erreichst Du über System -> Erweitert -> unten auf Umgebungsvariablen

Gruß

Zareth
Mitglied: kannibal
kannibal 12.11.2010 um 14:56:24 Uhr
Goto Top
naja umleiten oder so das bringt ja jetzt nicht wirklich was...sie werden erstellt darum geht mir das also das warum ist die frage. Habe ein bach datei die beim start ausgefürt wird, da sind die befele drin alle temp sachen zu löschen das das nicht zu voll wird. Das ist aber nur einen vorläufige lösung
Mitglied: Zareth
Zareth 12.11.2010 um 16:00:46 Uhr
Goto Top
Ich hätte es zumindest mal versucht umzuleiten... ob die Probleme trotzdem noch auf treten.
Ein weiterer Test wäre das lokale Profil zu löschen und dann ein neues erstellen zu lassen. Es kann allerdings mit viel Arbeit verbunden sein, alles wieder einzurichten!
Mitglied: kannibal
kannibal 15.11.2010 um 09:49:20 Uhr
Goto Top
Danke ich werde mal schaun was sich machen lässt
Mitglied: Zareth
Zareth 13.12.2010 um 13:58:38 Uhr
Goto Top
Hi,

hat es eigentlich funktioniert?

Gruß

Zareth
Mitglied: kannibal
kannibal 14.12.2010 um 16:38:07 Uhr
Goto Top
Nein ich bin in die Regestry und habe dort alle konten gelöscht nach dem reboot hat der mein konto wieder angenommen und geht alles wieder...