Bekomme beim Mailversand Remote Server returned 554 5.0.0 Fehler
Hallo Kollegen,
habe seid Anfang der Woche ein Problem.
Bei einigen Mitarbeitern ist es aufgefallen, das Sie weniger E-Mails bekommen als vorher.
Diese Mitarbeiter wurden von Kunden angerufen, das Sie keine E-Mail an unseren Mailserver schicken können.
Ausserdem können jetzt auch wir an bestimme Händler oder Kunden keine Mails mehr rausschicken.
Es kommt diese Fehlermeldung:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
angebote@reflex.de
Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mail.hw-ahlen.de (87.128.225.166).
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: xxxx.xxxxxxx.de
angebote@reflex.de
mail.hw-ahlen.de (87.128.225.166)
Remote Server returned '554 5.0.0 <mail.hw-ahlen.de (87.128.225.166) #5.0.0 smtp;530 Must issue STARTTLS>'
Letzte Änderungen am Exchange Server war das einspielen des letzten MS Sicherheitspatches.
Vor ca. 3 Monaten Wechsel des Webseitenhosting, wo über DNS Einrtäge die Mail weitergeleitet werden.
Habe im Netz schon nach dem Fehler gesucht, wo gesagt wird man soll bei dem Webhosting Anbieter unter den DNS der Domain einen SPF Record hinterlegen.
Aber das ging ja vorher auch ohne.
Bin lagsam Ratlos.
Über Feedback oder Ideen würd eich mich freuen.
habe seid Anfang der Woche ein Problem.
Bei einigen Mitarbeitern ist es aufgefallen, das Sie weniger E-Mails bekommen als vorher.
Diese Mitarbeiter wurden von Kunden angerufen, das Sie keine E-Mail an unseren Mailserver schicken können.
Ausserdem können jetzt auch wir an bestimme Händler oder Kunden keine Mails mehr rausschicken.
Es kommt diese Fehlermeldung:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
angebote@reflex.de
Während der Zustellung Ihrer Nachricht an diese E-Mail-Adresse ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie, die Nachricht noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mail.hw-ahlen.de (87.128.225.166).
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: xxxx.xxxxxxx.de
angebote@reflex.de
mail.hw-ahlen.de (87.128.225.166)
Remote Server returned '554 5.0.0 <mail.hw-ahlen.de (87.128.225.166) #5.0.0 smtp;530 Must issue STARTTLS>'
Letzte Änderungen am Exchange Server war das einspielen des letzten MS Sicherheitspatches.
Vor ca. 3 Monaten Wechsel des Webseitenhosting, wo über DNS Einrtäge die Mail weitergeleitet werden.
Habe im Netz schon nach dem Fehler gesucht, wo gesagt wird man soll bei dem Webhosting Anbieter unter den DNS der Domain einen SPF Record hinterlegen.
Aber das ging ja vorher auch ohne.
Bin lagsam Ratlos.
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
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