Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benötige dringend Doku zu Macromedia Flash MX!

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.12.2005, 6691 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie schon im einzigen anderen Thread dieser Sparte benötige ich eine Flash-Doku!

Bin noch Anfänger in Flash, daher will ich es besser lernen (ein ganz kleines bisschen kann ich es scho, aber wirklich praktisch nichts nennenswertes). Nun, im anderen Thread dieser Sparte habe ich eine Adresse zu Online-Dokumentationen für Flash und andere Programme gefunden, doch nun habe ich das kleine Problem, dass ich noch nicht gut Englisch kann (weil ich noch in der 9. Klasse bin.....) und alle diese Dokumentationen sind englisch
Daher ist meine Frage (wie man vielleicht schon vermutet): Weiss jemand eine gute und auch deutsche Doku zu Flash? Würde mich sehr freuen, wenn sich bald jemand "melden" würde! (Ach ja, gegooglet habe ich schon, aber leider nichts gefunden)

Greets Pascal
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 22:30 Uhr
Hi,

auf http://www.macromedia.com/de/ nix gefunden? Oben auf der Macromedia-Seite ist ein Button "International", da kannst Du die Sprache auswählen. Ansonsten könntest Du mal auf http://www.tutorials.de/tutorials.html schauen, da sind zumindest zwei Stück. Die Online-Hilfe der deutschen Version ist aber eigentlich auch nicht schlecht .

Greetings,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
27.12.2004 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen!

Wieso immer so komplizierte externe Ware?

Also, ich weiss ja nicht welche version von fFah MX du hast. Aber bei der Flah MX 2004 Professional hat es schon intern ein sehr gutes Turtorial, ist alles im kleinsten Detail beschrieben. hat auch beispiele dazu undso... Wirklich empfehlenswert. Ich habe es auch so gelernt, und ich bin sogar erst in der 8. Klasse.

ich würde da lieber zu dem greiffen, da kannst du dich auch sicher daruf verlassen.

I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
28.12.2004 um 08:53 Uhr
Hi Pascal,

leider kenn ich auch keine frei verfügbare deutsche Online-Doku, aber das Buch "Flash MX 2004" vom O'Reilly Verlag ist meines Wissens ganz gut. Unter folgendem Link findest du 2 der 9 Kapitel als PDFs. Vielleicht hilfts ja.

http://www.oreilly.de/catalog/flashmxbasger/

Gruß
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
07.12.2005 um 11:43 Uhr
@Fritz0609: jo kann das buch auch empfehlen!! alles vom o'Reilly verlag ist eigentlich sehr gut geschrieben!wenn man ein buch fertig hat will man immer geleich das nächste lesen sind auch nicht sehr teuer die dinger!

mann kann natürlich auch ein flash actionscript welzer der 6cm dick ist kaufen, allerdings liegt da der preis schon etwas höher (ca 50?), aber es lohnt sich (galileo verlag (page) ist auch empfehlenswert)

grüße .mo!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminalserver WebApp Doku
Frage von 77282Windows Server2 Kommentare

Hallo, eine WebApp Anwendung die ich bereit stellen möchte, muss die zwingend auf dem Terminalserver installiert sein, oder kann ...

Microsoft
Doku zu REFS integrity
Frage von DerWoWussteMicrosoft3 Kommentare

Moin Kollegen. ich lese in der Doku zu Set-fileintegrity, dass der Enforce-Parameter auch integrity aktivieren sollte, wenn auf true ...

iOS
Benötige dringend Hilfe!
Frage von panda91iOS7 Kommentare

Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen das Problem mich von meinem Macbook aus nicht ins VPN einloggen zu ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von KnorkatorMicrosoft7 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 5 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Probleme ausschliessen?
Frage von EverPebblesLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo ich habe in einer Tierarztpraxis neue Laptops mit Win10 installiert und einen neuen Server, ebenfalls mit Win10. Die ...