Benötige dringend Doku zu Macromedia Flash MX!

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2004, aktualisiert 07.12.2005, 6807 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie schon im einzigen anderen Thread dieser Sparte benötige ich eine Flash-Doku!

Bin noch Anfänger in Flash, daher will ich es besser lernen (ein ganz kleines bisschen kann ich es scho, aber wirklich praktisch nichts nennenswertes). Nun, im anderen Thread dieser Sparte habe ich eine Adresse zu Online-Dokumentationen für Flash und andere Programme gefunden, doch nun habe ich das kleine Problem, dass ich noch nicht gut Englisch kann (weil ich noch in der 9. Klasse bin.....) und alle diese Dokumentationen sind englisch :-( face-sad
Daher ist meine Frage (wie man vielleicht schon vermutet): Weiss jemand eine gute und auch deutsche Doku zu Flash? Würde mich sehr freuen, wenn sich bald jemand "melden" würde! ;-) face-wink (Ach ja, gegooglet habe ich schon, aber leider nichts gefunden)

Greets Pascal
Mitglied: fritzo
27.12.2004 um 22:30 Uhr
Hi,

auf http://www.macromedia.com/de/ nix gefunden? Oben auf der Macromedia-Seite ist ein Button "International", da kannst Du die Sprache auswählen. Ansonsten könntest Du mal auf http://www.tutorials.de/tutorials.html schauen, da sind zumindest zwei Stück. Die Online-Hilfe der deutschen Version ist aber eigentlich auch nicht schlecht .

Greetings,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
4263 (Level 1)
27.12.2004 um 23:22 Uhr
Hallo zusammen!

Wieso immer so komplizierte externe Ware?

Also, ich weiss ja nicht welche version von fFah MX du hast. Aber bei der Flah MX 2004 Professional hat es schon intern ein sehr gutes Turtorial, ist alles im kleinsten Detail beschrieben. hat auch beispiele dazu undso... Wirklich empfehlenswert. Ich habe es auch so gelernt, und ich bin sogar erst in der 8. Klasse. :-) face-smile

ich würde da lieber zu dem greiffen, da kannst du dich auch sicher daruf verlassen.

I hope this helps &
greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Fritz0609
28.12.2004 um 08:53 Uhr
Hi Pascal,

leider kenn ich auch keine frei verfügbare deutsche Online-Doku, aber das Buch "Flash MX 2004" vom O'Reilly Verlag ist meines Wissens ganz gut. Unter folgendem Link findest du 2 der 9 Kapitel als PDFs. Vielleicht hilfts ja.

http://www.oreilly.de/catalog/flashmxbasger/

Gruß
Fritz
Bitte warten ..
Mitglied: justmo
07.12.2005 um 11:43 Uhr
@Fritz0609: jo kann das buch auch empfehlen!! alles vom o'Reilly verlag ist eigentlich sehr gut geschrieben!wenn man ein buch fertig hat will man immer geleich das nächste lesen :-) face-smile sind auch nicht sehr teuer die dinger!

mann kann natürlich auch ein flash actionscript welzer der 6cm dick ist kaufen, allerdings liegt da der preis schon etwas höher (ca 50?), aber es lohnt sich (galileo verlag (page) ist auch empfehlenswert)

grüße .mo!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet114 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware24 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 13 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 15 StundenFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...