Benachrichtigung bei "at"username
Moin,
wäre das möglich? Ich fände das sehr nett, wenn man so mit @nutzer_von_dem_ich_weiß_dass_er/sie_es_wissen_könnte Kollegen "herbeirufen" könnte. Außerdem fände ich persönlich es gut, wenn ich wüsste, wann ich erwähnt werde. In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich geguckt und nichts gefunden.
Liebe Grüße und danke für die tolle Arbeit
Erik
<edit>Wenn ich "at"user nehme, dann wird ein gelöschter genommen mit der ID. Auch lustig.
</edit>
wäre das möglich? Ich fände das sehr nett, wenn man so mit @nutzer_von_dem_ich_weiß_dass_er/sie_es_wissen_könnte Kollegen "herbeirufen" könnte. Außerdem fände ich persönlich es gut, wenn ich wüsste, wann ich erwähnt werde. In den Benachrichtigungseinstellungen habe ich geguckt und nichts gefunden.
Liebe Grüße und danke für die tolle Arbeit
Erik
<edit>Wenn ich "at"user nehme, dann wird ein gelöschter genommen mit der ID. Auch lustig.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 602566
Url: https://administrator.de/forum/benachrichtigung-bei-at-username-602566.html
Ausgedruckt am: 29.03.2025 um 07:03 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Dafür. Die Funktion habe ich mir auch schon So manches Mal gewünscht.
Meist, um Leute wie @aqui oder @colinardo auf einen Thread hinzuweisen, die die aus dem Schlaf beantworten könnten
Meinen Segen hätte die Funktion
Dafür. Die Funktion habe ich mir auch schon So manches Mal gewünscht.
Meist, um Leute wie @aqui oder @colinardo auf einen Thread hinzuweisen, die die aus dem Schlaf beantworten könnten
Meinen Segen hätte die Funktion
Hallo,
Genau - und darum stellt sich die Frage ob sich der Umsetzungsaufwand lohnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kollegen wie @aqui oder @colinardo nicht unbedingt über weitere Benachrichtigungen frohlocken werden, nur weil jemand meint ihnen einen Beitrag näher zu bringen.
Wenn ihnen nach Lesen/Antworten etc. der Sinn steht werden sie sich sicher zu helfen wissen
Nebenbei gibt es ja noch die PN - falls man es gar nicht lassen kann.
Gruß
eisbein
PS: Sollte jetzt nicht negativ oder ablehnend wirken
Nur, wenn es abschaltbar ist, sonst wird man hier Banane.
Genau - und darum stellt sich die Frage ob sich der Umsetzungsaufwand lohnt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Kollegen wie @aqui oder @colinardo nicht unbedingt über weitere Benachrichtigungen frohlocken werden, nur weil jemand meint ihnen einen Beitrag näher zu bringen.
Wenn ihnen nach Lesen/Antworten etc. der Sinn steht werden sie sich sicher zu helfen wissen
Nebenbei gibt es ja noch die PN - falls man es gar nicht lassen kann.
Gruß
eisbein
PS: Sollte jetzt nicht negativ oder ablehnend wirken
Hallo,
Grundsätzlich eine gute Idee. Wäre es aber nicht besser das dem jeweiligen User zu überlassen? Soll heißen das user bestimmte Bereiche oder Themen abonnieren können?
Also, sobald Begriffe die einem wichtig sind auftauchen oder in einer vorher definierten Rubrik auftauchen wird der User benachrichtigt.
Am Beispiel @aqui : "VPN" "IP-Adresee" "Routing"
"Firewall".
Viele, gerade neue User kennen ja die Experten garnicht.
brammer
Grundsätzlich eine gute Idee. Wäre es aber nicht besser das dem jeweiligen User zu überlassen? Soll heißen das user bestimmte Bereiche oder Themen abonnieren können?
Also, sobald Begriffe die einem wichtig sind auftauchen oder in einer vorher definierten Rubrik auftauchen wird der User benachrichtigt.
Am Beispiel @aqui : "VPN" "IP-Adresee" "Routing"
"Firewall".
Viele, gerade neue User kennen ja die Experten garnicht.
brammer
Ich glaube das wäre, wenn es wie @tikayevent schon schrieb, umgesetzt werden könnte keine Schlechte Idee. Allerdings werden diejenigen, die es dann betrifft, sich bedanken, wenn sie hier "dichtgespamt" werden!
Zum Thema "wenn ich erwähnt werde". Wozu? Selbstbeweihräucherung? Wenn es hilfreich war, das Du erwähnt wurdest, wirst Du das wohl an deinen Followern feststellen können.
🖖
Zum Thema "wenn ich erwähnt werde". Wozu? Selbstbeweihräucherung? Wenn es hilfreich war, das Du erwähnt wurdest, wirst Du das wohl an deinen Followern feststellen können.
🖖
Ich würde sowas wenn nur "einschaltbar" machen - da es ggf. doch etwas nervig werden kann... Die meisten hier machen das ja neben dem normalen Leben ohne da irgendwelche Aufträge von generieren zu wollen. Und dann auch noch irgendwelche "Rufe" zu bekommen um umsonst noch anderen zu helfen würde ich pers. nervig finden... Denn immerhin - man zahlt hier nix, bekommt idR. gute Infos - dafür muss man eben das Risiko tragen das es auch mal übersehen wird...
Zitat von @erikro:
Hallo Erik,
es hindert dich niemand daran das periodisch selbst z.B. mit einem kleinen Powershell-Skript oder nem Bash Einzeiler zu tun, dessen bist du ja offensichtlich mächtig
# Searchpattern (regex syntax)
$search = '@erikro'
# hold links already notified
$cachedresults = @()
while($true){
write-host "$(get-date -F G) - Checking journal...." -NoNewline
# collect results
$results = (iwr "https://administrator.de/stream/").ParsedHtml.getElementsByClassName('msg') | ?{$_.innerText -match $search} | %{"https://administrator.de$($_.previousSibling.childNodes[1].childNodes.href.split(':')[-1])"} | ?{$_ -notin $cachedresults}
write-host "Done"
if ($results){
write-host "`nFound the following new threads containing your keyword '$search'`n" -F Green
$results
$cachedresults += $results
}
sleep -Seconds 30
}
Und wenn jemand etwas von einem bestimmten User will, hat jeder immer die Möglichkeit das interne Nachrichtensystem zu benutzen, und schon wird man entsprechend benachrichtigt.
Grüße Uwe
Zitat von @erikro:
Cool. Aber das Grundbedürfnis, z. B. Dich bei komplizierten Skriptproblemen "rufen" zu können, ist damit nicht gelöst.
Wenn ich das will mach ich das für mich selbst, wieso sollte ich das jemand anderen bestimmen lassen was ich für Nachrichten bekomme, arrrrgh? Cool. Aber das Grundbedürfnis, z. B. Dich bei komplizierten Skriptproblemen "rufen" zu können, ist damit nicht gelöst.