Benachrichtigungen für Azure AD

Mitglied: arccos

arccos (Level 1) - Jetzt verbinden

20.04.2021 um 14:57 Uhr, 271 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wie man im Azure AD eigene Benachrichtigungen per Mail verschicken lassen kann? Als Beispiel: Wenn ein neuer Benutzer, oder eine neue Gruppe im Azure AD anlegt, möchte ich darüber per Mail informiert werden.
Hat dort jemand Erfahrung?

Vielen Dank und freundliche Grüße :) face-smile
Mitglied: mbehrens
20.04.2021 um 15:36 Uhr
Zitat von @arccos:

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wie man im Azure AD eigene Benachrichtigungen per Mail verschicken lassen kann? Als Beispiel: Wenn ein neuer Benutzer, oder eine neue Gruppe im Azure AD anlegt, möchte ich darüber per Mail informiert werden.
Hat dort jemand Erfahrung?

Man könnte versuchen, Azure AD Events an einen Event Hub zu streamen um dort dann über Logic Apps Aktionen auslösen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Aqui - Wir möchten den Hasen zurück
NixVerstehenVor 21 StundenAllgemeinOff Topic34 Kommentare

Lieber aqui, ich finde es sehr sehr schade, das du dich hier so überraschend abgemeldet hast. Ich habe auch von dir sehr viel gelernt ...

Netzwerke
Erfahrungen mit HPE Aruba Switches (Aruba OS)
sixofeightVor 1 TagAllgemeinNetzwerke13 Kommentare

Holla zusammen, Wer von euch setzt Aruba Switches (Aruba OS, ehemals HP ProCurve) ein und wie sind eure Erfahrungen bzw. wie zufrieden seid ihr ...

Webentwicklung
Webdesigner ist verschwunden
Janno100Vor 1 TagFrageWebentwicklung4 Kommentare

Hallo zusammen Kunde hat einen Webdesigner der die Domain des Kunden vor einigen Jahren einfach unter seinen eigenen Name weiter geführt hat. Diese haben ...

Netzwerke
Sporadisch, temporäre nicht erreichbare IPs
BlueBookVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem seit mehreren Monaten schon mit meinem Netzwerk. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp. Hin und ...

Exchange Server
Exchange weist Mails ohne Log Eintrag ab
Mr.RobotVor 11 StundenFrageExchange Server16 Kommentare

Guten Morgen, wir haben seit letzter Woche ein ganz spannendes "Problem" oder sollte ich eher Phänomen sagen? Wir haben eine Tochtergesellschaft die allerdings IT-Technisch ...

Windows Server
Server clonen
oGutITVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo ich habe einen alten HP Server Gen8 und möchte diese auf einen HP Microserver Gen8 klonen. Auf dem HP Server ist 2W12KR2 am ...

Windows 10
Was ist zu wenig
ukulele-7Vor 7 StundenFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich suche nach einer Quelle um Windows 10 Pro OEM Lizenzen zu beziehen, gerne auch erstmal ein paar als Testkauf. Nun ist das ...

Netzwerke
2 fritzen mit unterschiedlichen subnetzen einrichten
gelöst alpi972Vor 1 TagFrageNetzwerke7 Kommentare

Hallo, hoffe ich habs unters richtige thema gesetzt, ich habe 2 fritzboxen (eine 7490 als DSL Modem und eine 7430 als Brige), und will ...