arccos
Goto Top

Outlook und Exchange Kontakte automatisch übertragen

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario. Ein Mitarbeiter hat einen Outlook Kontakt angelegt. Nun sucht er nach einer Möglichkeit diesen Kontakt automatisch mit anderen Kollegen zu teilen.
Sprich sein angelegter Kontakt soll automatisiert im Outlook ausgewählter anderer Benutzer erscheinen. (Ohne die Globale Adressliste zu nutzen)
Hat jemand eine Idee, wie man sowas am einfachsten organisieren könnte? Ist so etwas vielleicht mit definierten Regeln oder sonst wie realisierbar?
Ich bin sehr dankbar für eure Vorschläge.

Freundliche Grüße

Content-Key: 551774

Url: https://administrator.de/contentid/551774

Printed on: December 8, 2022 at 23:12 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 26, 2020 at 07:01:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum keine öffentlichen Ordner verwenden?

Stefan
Member: arccos
arccos Feb 26, 2020 at 07:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo. Vielen Dank für den Vorschlag. Leider ist es so, dass bei uns generell keine öffentlichen Ordner verwendet werden.
Member: Inf1d3l
Inf1d3l Feb 26, 2020 at 07:11:25 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 143127
143127 Feb 26, 2020 updated at 08:15:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @arccos:
Leider ist es so, dass bei uns generell keine öffentlichen Ordner verwendet werden.
Na dann, Shared Mailbox mit freigegebenem Kontakteordner, und die Mailbox mit entsprechende Zugriffsrechten versehen, fertig.