Exchange Mail Tracking
Hallo zusammen. Bei einem unserer Kunden erhalten ich in den Logs bei manchen Mails den folgenden Hinweis:##Receive, Fail .
Der Hinweis dazu ist: bedeutet, dass die Nachricht vom Dienst empfangen wurde, aber nicht an das beabsichtigte Ziel übermittelt werden konnte.
Mir geht es nun darum, wie ich weiter eingrenzen kann, warum genau die Mail nicht zugestellt werden kann.
Hat dort jemand Erfahrung? Ich habe bisher keinen Weg gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Hinweis dazu ist: bedeutet, dass die Nachricht vom Dienst empfangen wurde, aber nicht an das beabsichtigte Ziel übermittelt werden konnte.
Mir geht es nun darum, wie ich weiter eingrenzen kann, warum genau die Mail nicht zugestellt werden kann.
Hat dort jemand Erfahrung? Ich habe bisher keinen Weg gefunden.
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Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
... erhalten ich in den Logs bei manchen Mails den folgenden Hinweis:##Receive, Fail
Da sollte doch auch Datum, Uhrzeit, Absender, Empfänger, ... drinstehen??Welche Info bekommt der Kunde? Meistens auch eine E-Mail vom Postmaster mit englischen Inhalt.
Muss ja einen Grund geben in die Logs zu schauen
vG
LS
Hi,
vielleicht hilft Dir dieser Artikel; https://www.msxfaq.de/cloud/exchangeonline/message_tracking_in_exchange_ ...
Aber erfahrungsgemäß hängt vieles an falsch oder nicht vollständig gesetzten SPF-Records oder einem falschen, abgelaufenen oder anderweitig nicht akzeptiertem Zertifikat auf Absenderseite.
Gruß
cykes
vielleicht hilft Dir dieser Artikel; https://www.msxfaq.de/cloud/exchangeonline/message_tracking_in_exchange_ ...
Aber erfahrungsgemäß hängt vieles an falsch oder nicht vollständig gesetzten SPF-Records oder einem falschen, abgelaufenen oder anderweitig nicht akzeptiertem Zertifikat auf Absenderseite.
Gruß
cykes