Benötige Script o.ä. für Gerätemanager
Mein Problem ist, dass ich eine Festplatte am RAID habe und der zugehörige Treiber nicht richtig funktioniert. Beim Starten von Windows ist die Festplatte nicht Aktiviert. Wenn ich aber im Gerätemanager auf Deaktiveren und dann auf Aktivieren gehe, wird die Festplatte im Arbeitspatz angezeigt und funktioniert einwandfrei.
Was mir diesen mühsamen Weg in den Gerätemanager bei jedem PC Start abnehmen könnte wäre, ein Script/Batch Datei oder ein Freeware Programm das dies automatisch machen könnte. Vielleicht hat Jemand schonmal von so etwas gehört oder weiß wie es funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Best1986
P.S.: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2
Was mir diesen mühsamen Weg in den Gerätemanager bei jedem PC Start abnehmen könnte wäre, ein Script/Batch Datei oder ein Freeware Programm das dies automatisch machen könnte. Vielleicht hat Jemand schonmal von so etwas gehört oder weiß wie es funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
Best1986
P.S.: Es handelt sich um Windows XP Pro SP2
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 39597
Url: https://administrator.de/contentid/39597
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das bliebe doch aber immer noch lästig! Ich würde mich doch lieber um entsprechende Treiber-Updates kümmern. Manchmal hilft auch ein BIOS-Update.
In deinem speziellen Fall wäre vielleicht auch ein stärkeres Netzteil angebracht?
Psycho
das bliebe doch aber immer noch lästig! Ich würde mich doch lieber um entsprechende Treiber-Updates kümmern. Manchmal hilft auch ein BIOS-Update.
In deinem speziellen Fall wäre vielleicht auch ein stärkeres Netzteil angebracht?
Psycho
Hi,
ich hab mir den Link nicht angesehen, aber wenn du sicher bist, dass der Treiber passt, solltest du vielleicht doch mal über meinen zweiten Tipp (BIOS) nachdenken oder ein Hardware-Problem in Betracht ziehen.
Psycho
ich hab mir den Link nicht angesehen, aber wenn du sicher bist, dass der Treiber passt, solltest du vielleicht doch mal über meinen zweiten Tipp (BIOS) nachdenken oder ein Hardware-Problem in Betracht ziehen.
Psycho