Benutzer mit temporären profil
Guten Morgen
habe in einer Testumgebung einen SBS 2011Standard installiert , einen Testuser und eine TestWS in der Konsole eingerichtet.(ohne besonderen Einstellungen)
Die TestWS an der Domäne angemolden, einen Profil-Ordner auf dem Server eingerichtet und ganz freigegeben, diesen Freigabeordner im AD beim Benutzer angegeben.
Der Benutzer wird jedoch mit dem temporären Ordner angemolden und hat fast keine Rechte auf der TestWS.
Woran könnte das liegen?
Danke & Gruss
habe in einer Testumgebung einen SBS 2011Standard installiert , einen Testuser und eine TestWS in der Konsole eingerichtet.(ohne besonderen Einstellungen)
Die TestWS an der Domäne angemolden, einen Profil-Ordner auf dem Server eingerichtet und ganz freigegeben, diesen Freigabeordner im AD beim Benutzer angegeben.
Der Benutzer wird jedoch mit dem temporären Ordner angemolden und hat fast keine Rechte auf der TestWS.
Woran könnte das liegen?
Danke & Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162211
Url: https://administrator.de/contentid/162211
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast du für das Profil auf dem Server auch an die NTFS Rechte gedacht? Du hast hier nur die Freigabe erwähnt.
Hi!
Hatte mal das selbe problem
folgendes hat mir weitergeholfen:
To resolve this problem, follow these steps:
Reboot your Windows Vista machine and log on as different user. Make sure the different user account is a administrator (added to the Administrators group). Or you could log on in to safe mode if you know how to.
Open Explorer and open C:\Users. Delete the directory of “problematic” user profile and “Temp” directory.
Run the Windows Vista registry editor by type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
Locate and then expand the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
You need to find the correct SID and delete it. To make sure you are deleting the right one, check the key ProfileImagePath which has the profile path.
Close the registry editor and reboot the computer.
After you log on to the system, the profile folder is re-created.
Gruß
Yali0n
Hatte mal das selbe problem
folgendes hat mir weitergeholfen:
To resolve this problem, follow these steps:
Reboot your Windows Vista machine and log on as different user. Make sure the different user account is a administrator (added to the Administrators group). Or you could log on in to safe mode if you know how to.
Open Explorer and open C:\Users. Delete the directory of “problematic” user profile and “Temp” directory.
Run the Windows Vista registry editor by type regedit in the Start Search box, and then press ENTER.
Locate and then expand the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
You need to find the correct SID and delete it. To make sure you are deleting the right one, check the key ProfileImagePath which has the profile path.
Close the registry editor and reboot the computer.
After you log on to the system, the profile folder is re-created.
Gruß
Yali0n
Von Yali0n der Beitrag hatte mir auch schon vor einiger Zeit geholfen, allerdings musste ich es 3, 4 mal hintereinander machen, bevor es irgendwann geklappt hatte.
Aber ich sehe hier eher das Problem am Server, is so ein Gefühl.
Wie sieht denn der Inhalt des Profilordners auf dem Server aus?
Hast du diesen als Admin erstellt oder bei der Anmeldung des Benutzers automatisch erstellen lassen?
Aber ich sehe hier eher das Problem am Server, is so ein Gefühl.
Wie sieht denn der Inhalt des Profilordners auf dem Server aus?
Hast du diesen als Admin erstellt oder bei der Anmeldung des Benutzers automatisch erstellen lassen?