Benutzer vom AD auf zweiten 2003 Server in der Domäne
Hallo zusammen,
ich habe einen SBS 2003 als Domänencontroller im Netzwerk. Jetzt kommt als Domänenmitglied ein 2003 Server dazu.
Wie kann ich jetzt Benutzern aus dem AD Rechte auf die Ordner, die sich auf dem 2003 Server befinden geben ?
Ich muss doch nicht jeden Benutzer lokal auf dem 2003 Server anlegen oder ?
Danke für die Bemühungen.
MfG
Mario
ich habe einen SBS 2003 als Domänencontroller im Netzwerk. Jetzt kommt als Domänenmitglied ein 2003 Server dazu.
Wie kann ich jetzt Benutzern aus dem AD Rechte auf die Ordner, die sich auf dem 2003 Server befinden geben ?
Ich muss doch nicht jeden Benutzer lokal auf dem 2003 Server anlegen oder ?
Danke für die Bemühungen.
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65320
Url: https://administrator.de/contentid/65320
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Danke für die Hilfe.
Aber um auf die Ressource zugreifen zu
können, muss der User sich ja am 2003
Server anmelden können und das geht ja
nicht, wenn dort kein User LOKAL angelegt
ist.
Die User melden sich nämlich lokal an
und nicht an der Domäne!
Aber um auf die Ressource zugreifen zu
können, muss der User sich ja am 2003
Server anmelden können und das geht ja
nicht, wenn dort kein User LOKAL angelegt
ist.
Die User melden sich nämlich lokal an
und nicht an der Domäne!
Ganz klares: HÄH?!
Warum arbeitest Du mit lokalen Usern, wenn Du ein AD am laufen hast?
Aber um auf die Ressource zugreifen zu können, muss der User sich ja am 2003 Server anmelden können und das geht ja nicht, wenn dort kein User LOKAL angelegt ist.
Die User melden sich nämlich lokal an und nicht an der Domäne!
Die User melden sich nämlich lokal an und nicht an der Domäne!
???
Die Nutzer haben sich, insofern dies nicht von einem Domänen-Computer aus geschieht bzw. sie noch nicht in der Domäne authentifiziert wurden, in der Form
MEINE-DOMAENE\Nutzer_XY
anzumelden.
Gruß
Alfredus
Da die Netzlaufwerke jetzt auf einen Domänenmitgliedsserver ausgelagert werden, wäre also
eine 2te Authentifizierung erforderlich oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
eine 2te Authentifizierung erforderlich oder gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Leider nein. Ich würde deine Nutzer und deren PCs, trotz Außendienstler, in die Domäne bringen. Per Gruppenrichtlinie kannst du ab XP einstellen, dass sich an den Außendienstler-Rechner z.B. 1000 mal ohne Verbindung zu einem DC angemeldet werden kann.
Gruß
Andre