Benutzeranmeldung an Domäne noch möglich aber nicht mehr an client
User kann sich an der Domäne anmelden, aber nicht über seinen Computer
Hallo zusammen.
Wir haben im Betrieb ein echt seltsames Problem. Einer unserer User kann sich nicht mehr an seinem Rechner anmelden. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei, aber er kommt nichtuaf seinen Rechner.
Wir haben auch schon ausprobiert, ob andere user das selbe Problem mit diesem Rechner haben aber es ist ausschließlich dieser eine.
Hat von euch jemand eine Idee? Habe jetzt schon stundenlang gegoogelt und nix gefunden.
Danke schonmal im Vorraus
Greetz Diskilla
Hallo zusammen.
Wir haben im Betrieb ein echt seltsames Problem. Einer unserer User kann sich nicht mehr an seinem Rechner anmelden. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei, aber er kommt nichtuaf seinen Rechner.
Wir haben auch schon ausprobiert, ob andere user das selbe Problem mit diesem Rechner haben aber es ist ausschließlich dieser eine.
Hat von euch jemand eine Idee? Habe jetzt schon stundenlang gegoogelt und nix gefunden.
Danke schonmal im Vorraus
Greetz Diskilla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57443
Url: https://administrator.de/contentid/57443
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
nur um es klarzustellen, der Benutzer kann sich an seinem Rechner nicht anmelden, aber an einem
anderen Rechner im Netz geht es mit seinem Account?
Andere Benutzer können sich mit ihrem Account an seinem Rechner anmelden?
Stimmt das so?
Kannst Du eventuell Remote auf das Eventlog auf dem Problemclient zugreifen?
Gruß
cykes
nur um es klarzustellen, der Benutzer kann sich an seinem Rechner nicht anmelden, aber an einem
anderen Rechner im Netz geht es mit seinem Account?
Andere Benutzer können sich mit ihrem Account an seinem Rechner anmelden?
Stimmt das so?
Kannst Du eventuell Remote auf das Eventlog auf dem Problemclient zugreifen?
Gruß
cykes
Wir haben im Betrieb ein echt seltsames Problem. Einer unserer User kann sich nicht mehr an >seinem Rechner anmelden. Die Anmeldung an der Domäne funktioniert einwandfrei, aber er >kommt nichtuaf seinen Rechner.
Wir haben auch schon ausprobiert, ob andere user das selbe Problem mit diesem Rechner >haben aber es ist ausschließlich dieser eine.
Wir haben auch schon ausprobiert, ob andere user das selbe Problem mit diesem Rechner >haben aber es ist ausschließlich dieser eine.
Welche Nachricht kommt wenn er sich lokal anmelden will?? ahja udn alle anderen user können da lokal drauf?? looool
mfg godofwar
Hi,
versuch Dich doch mal Remote auf das Eventlog des Rechners aufzuschalten.
Dazu einfach in der Verwaltung die Ereignisnazeige aufrufen und dann im Menü Aktion->
"Verbindung zu anderem Computer herstellen" wählen.
Das sollte auch funktionieren, wenn niemand an dem Problem-PC angemeldet ist.
Daort dann mal nach Fehlermeldungen udn Warnungen suchen ...
Gruß
cykes
versuch Dich doch mal Remote auf das Eventlog des Rechners aufzuschalten.
Dazu einfach in der Verwaltung die Ereignisnazeige aufrufen und dann im Menü Aktion->
"Verbindung zu anderem Computer herstellen" wählen.
Das sollte auch funktionieren, wenn niemand an dem Problem-PC angemeldet ist.
Daort dann mal nach Fehlermeldungen udn Warnungen suchen ...
Gruß
cykes