jwoe
Goto Top

"Benutzereinstellungen werden geladen..." - dauert ewig!

Hallo,

habe auf der Arbeit ein Problem.

Konfiguration Client-PC: DELL Optiplex 520, P4 3,0GHz, 1024mb ram, 80gb sata hdd, windows xp prof
Konfiguration Server: DELL PowerEdge 1400, P3 866, 256mb ram, 2x17,4gb scsi (raid 1), windows 2000 server

Und zwar, wenn ich den Rechner boote und mich anmelde oder im laufenden Betrieb abmelde und einen anderen Benutzer anmelde, bleibt er ca. 3 Minuten bei oben beschriebener Meldung stehen.

Der Server ist primärer Domänencontroller.

Servergestützte Profile gibt es afaik keine!

Bei einem anderen XP Prof PC gibt es dieses Problem nicht, den hab allerdings auch nicht ich eingerichtet. Ich bin neben der Schule dort quasi der "Admin" auf Aushilfsbasis.

Das Problem trat erst auf, als der PC in die Domäne eingegliedert wurde. Davor hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ich würde mich über Antworten freuen,
Jonas

ARGH! Mögliche Antworten oder verwandte Beiträge hat mir einen Lösungsvorschlag geliefert, werde das testen!

Content-Key: 24299

Url: https://administrator.de/contentid/24299

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 23.01.2006 um 18:36:04 Uhr
Goto Top
Schau mal deine TCP/IP Konfiguration an, vor allem die NETBIOS over TCP/IP.

Grüße
Mitglied: jwoe
jwoe 23.01.2006 um 18:37:55 Uhr
Goto Top
habs schon, liegt an den falschen Gateway/DNS Einstellungen. XP ist da wohl viel empfindlicher als 2000.
Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 23.01.2006 um 18:59:26 Uhr
Goto Top
siehstes,

Grüße
Mitglied: Dani
Dani 23.01.2006 um 19:17:08 Uhr
Goto Top
Sollte man das aktivieren oder deaktivieren?!
Mitglied: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD 23.01.2006 um 19:37:35 Uhr
Goto Top
2000 ist genauso empfindlich.

mfg
Thomas
Mitglied: jwoe
jwoe 23.01.2006 um 20:09:11 Uhr
Goto Top
Aus meiner Erfahrung raus: nein!