Benutzername anstatt primary smtp address bei outlook autokonfig
bei der Autokonfiguration von Outlook 2007 wird der Benutzername (user@domain.local) aus dem AD gezogen
hallo,
Seit kurzem holt sich Outlook 2007 bei der E-Mail AutoKonfiguration den Usernamen und nicht die primäre SMTP Adresse aus dem AD.
Das Autodiscover funktioniert sobald ich die Emailadresse eintrage.
Exchange ist 2007, Office 2007 und 2008 Domäne.
Das kuriose ist, das dies auf einmal bei allen Usern auf allen PC´s passiert, egal ob alte oder neue User.
hallo,
Seit kurzem holt sich Outlook 2007 bei der E-Mail AutoKonfiguration den Usernamen und nicht die primäre SMTP Adresse aus dem AD.
Das Autodiscover funktioniert sobald ich die Emailadresse eintrage.
Exchange ist 2007, Office 2007 und 2008 Domäne.
Das kuriose ist, das dies auf einmal bei allen Usern auf allen PC´s passiert, egal ob alte oder neue User.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160187
Url: https://administrator.de/forum/benutzername-anstatt-primary-smtp-address-bei-outlook-autokonfig-160187.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 02:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Andre,
ich habe ein ähnliches, oder vllt. das selbe Problem. Bei mir wird anstatt vorname.nachname@domäne.de so wie es die Adressrichtlinie vorgibt immer benutzer@domäne.de gezogen. Outlook 2010 meldet dann bei der eingabe des Empfängers, dass die Mailadresse nicht stimmt. Ich habe gehört das es ein Bug sein soll... Bis jetzt haben Updates etc. nichts gebracht und ich konnte das Problem nicht lösen. D.h. die Mailadresse für Empfänger innerhalb der Domäne müssen von Hand eingegeben werden, was ziehmlich nervig ist...
Weißt du inziwschen vielleicht mehr als ich? Konntest du das Problem irgendwie lösen oder einen Ansatz finden?
Viele Grüße,
Joe
ich habe ein ähnliches, oder vllt. das selbe Problem. Bei mir wird anstatt vorname.nachname@domäne.de so wie es die Adressrichtlinie vorgibt immer benutzer@domäne.de gezogen. Outlook 2010 meldet dann bei der eingabe des Empfängers, dass die Mailadresse nicht stimmt. Ich habe gehört das es ein Bug sein soll... Bis jetzt haben Updates etc. nichts gebracht und ich konnte das Problem nicht lösen. D.h. die Mailadresse für Empfänger innerhalb der Domäne müssen von Hand eingegeben werden, was ziehmlich nervig ist...
Weißt du inziwschen vielleicht mehr als ich? Konntest du das Problem irgendwie lösen oder einen Ansatz finden?
Viele Grüße,
Joe