Benutzername der bei der XP Installation vergeben wurde ändern ?
Ändern des Standardbenutzers!
Hallo,
bei einem Rechner wurde anstatt des Names des Benutzers der Name "BENUTZERNAME" vergeben als WinXP installiert wurde.
Somit existiert nun ein Benutzerkonto BENUTZERNAME ....
Leider taucht es weder in den Benutzkonten noch in der Computerverwaltung auf.
Wie kann ich den NAMEN ändern ???
Weiss das hier jemand?
Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar
frechebiene
Hallo,
bei einem Rechner wurde anstatt des Names des Benutzers der Name "BENUTZERNAME" vergeben als WinXP installiert wurde.
Somit existiert nun ein Benutzerkonto BENUTZERNAME ....
Leider taucht es weder in den Benutzkonten noch in der Computerverwaltung auf.
Wie kann ich den NAMEN ändern ???
Weiss das hier jemand?
Für eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar
frechebiene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 25620
Url: https://administrator.de/contentid/25620
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Handelt es sich hier wirklich um den Benutzername? Und nicht um den Computername?
Hast du den Benutzer auch in der Erweiterten Benutzerverwaltung nicht gesehen?
Benutzerkonten - Auf Register Erweitert und dann in der Mitte auf den Button Erweitert. Jetzt sieht man alle Benutzer.
Prüfe dies nochmal und poste dann wieder ob du das Problem gelöst hast.
Hast du den Benutzer auch in der Erweiterten Benutzerverwaltung nicht gesehen?
Benutzerkonten - Auf Register Erweitert und dann in der Mitte auf den Button Erweitert. Jetzt sieht man alle Benutzer.
Prüfe dies nochmal und poste dann wieder ob du das Problem gelöst hast.
Mh...es könnte nur daran liegen:
Geh mal in die Computerverwaltung, dann auf System und dort zu "Lokale Benutzer und Gruppen". Da wählst du den Ordner Benutzer aus.
So jetzt sind da ne menge (oder auch nicht) Benutzer eingetragen, da machst du bei dem Benutzer den du ändern möchtest einen Rechtsklick und dann gehst du auf Eigenschaften. Dort gibt es ein Feld Namens "Vollständiger Name:" und in dieses Trägst du den Namen ein den du haben möchtest.
Geh mal in die Computerverwaltung, dann auf System und dort zu "Lokale Benutzer und Gruppen". Da wählst du den Ordner Benutzer aus.
So jetzt sind da ne menge (oder auch nicht) Benutzer eingetragen, da machst du bei dem Benutzer den du ändern möchtest einen Rechtsklick und dann gehst du auf Eigenschaften. Dort gibt es ein Feld Namens "Vollständiger Name:" und in dieses Trägst du den Namen ein den du haben möchtest.
Merkwürdig, Anja,
aber lass mich doch mal andersherum fragen:
Kann/soll denn alles was zu diesem Nicht-User BENUTZERNAME gehört, gelöscht/pulverisiert werden? Wenn es den User gar nicht gibt, kann er/sie/es ja auch keine erhaltenswerten Daten angesammelt haben...
-oder-
Hat doch jemand unter diesem BENUTZERNAME gearbeitet/Programme installiert/Dokumente erstellt und Moorhuhn-Highscores erreicht? Und soll dieser Besitz an einen anderen Benutzer/eine andere Benutzerin übergehen?
Das Ziel ist mir noch nicht ganz klar, wie Du merkst...
Gruß Biber
aber lass mich doch mal andersherum fragen:
Kann/soll denn alles was zu diesem Nicht-User BENUTZERNAME gehört, gelöscht/pulverisiert werden? Wenn es den User gar nicht gibt, kann er/sie/es ja auch keine erhaltenswerten Daten angesammelt haben...
-oder-
Hat doch jemand unter diesem BENUTZERNAME gearbeitet/Programme installiert/Dokumente erstellt und Moorhuhn-Highscores erreicht? Und soll dieser Besitz an einen anderen Benutzer/eine andere Benutzerin übergehen?
Das Ziel ist mir noch nicht ganz klar, wie Du merkst...
Gruß Biber
Hy Anja
Also ich würde auch (so wie es Biber vorschlägt) das Verzeichnis einfach löschen. Kontrolliere einfach nochmal, ob keine relevanten Daten in diesem Verzeichnis vorhanden sind oder mache dir ein kurzes Backup um schlimeres zu Verhindern falls etwas dann nicht mehr laufen sollte.
Aber die ganze Sache ist wirklich komisch?!?
Also ich würde auch (so wie es Biber vorschlägt) das Verzeichnis einfach löschen. Kontrolliere einfach nochmal, ob keine relevanten Daten in diesem Verzeichnis vorhanden sind oder mache dir ein kurzes Backup um schlimeres zu Verhindern falls etwas dann nicht mehr laufen sollte.
Aber die ganze Sache ist wirklich komisch?!?