Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerprofil an mehreren Standorten

Mitglied: Ehren

Ehren (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 4157 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Administrator Community

Unsere Firma besitzt Büros an mehreren Standorten, die einzelnen Standorte sind besitzen eine eigenen internen Adressbereich, sind aber per VPN/IPSec in das Netzwerk integriert. Die Server verwenden Windows Server 2003, die Clients laufen unter XP und 2000.

Nun zu meinem Problem. Wenn ein Mitarbeiter aus Standort A sich an einem PC von Standort B anmeldet, klappt das nach gewisser Wartezeit zwar aber die Arbeitsgeschwindigkeit/Verzögerung im laufenden Betrieb ist unzumutbar. Ich verstehe, dass beim Anmeldevorgang das Profil übertragen werden muss, und da es eine Größe von bis zu 20 MB haben kann, erklärt sich auch die Wartezeit. Aber der Rechner stockt, wenn der Explorer geöffnet oder ein Verzeichnis druchstöbert wird, ganz zu schweigen von der Verzögerung beim Öffnen von Dateien (auch von Dateien, die sich am Standort B befinden). Wird das Profil nicht lokal gespeichert? Versucht der Rechner jede Änderung zurück zu Standort A zu senden (das Profil liegt auf einem Server an Standort A)?

Nun überlege ich, ob es hilft und überhaupt möglich ist, ein zweites Profil auf einem Server in Standort B anzulegen, das dem Benutzer ebenfalls zugewiesen wird, bzw. ein lokales Profil zu verwenden.

Ich freue mich auf eure Tipps dazu.

Danke
Mitglied: superboh
19.07.2006 um 15:11 Uhr
Hi,

Du könntest die Profile per DFS auf einen Server am anderen Standort replizieren lassen.
Allerdings weiss ich nicht ob er sich das Profil nicht doch durch die VPN-Verbindung holen würde, wenn der Server dort grad nichts zu tun hat.

Wenn das Profil so auf alle DCs repliziert würde, dann müsste die Variable %LOGONSERVER% im Profilpfad weiterhelfen. Ob das allerdings sinnvoll ist ...

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Ehren
02.08.2006 um 09:49 Uhr
Danke für den Tipp Thomas.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
Frage von KiboucoWindows Userverwaltung5 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
Emotet mit Rspamd und Oletools bekämpfen
Tipp von Dani vor 16 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, Um oletools während der Annahme einer E-Mail die bereits angehängten Office-Dateien analysieren lassen zu können, haben wir für ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorpork vor 23 StundenViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 1 TagOff Topic5 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 4 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 725 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware19 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Java
Java: Problem bei Aufgabe
Frage von WhatEver007Java18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits einwenig an der Aufgabe gearbeitet. Habe aber ein Problem - solltet ihr anhand der ...

Windows Server
Powershell Skript kann nicht geladen werden
Frage von renatus85Windows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: In unserer Organisation setzen wir AlwaysOn VPN ein. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. ...