atlanvii
Goto Top

Benutzerrechte per Script anzeigen

Ich möchte für ein bestimmtes Verzeichnis und alle seine Unterverzeichnisse die jeweiligen Benutzer mit ihren Rechten auflisten lassen, kann man das per Script erledigen oder gibts n Programm dafür?

Betriebssystem: Windows Server 2003

Schonmal danke für die Hilfe.

Content-Key: 6754

Url: https://administrator.de/contentid/6754

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Feb 10, 2005 at 19:12:41 (UTC)
Goto Top
Sieh Dir mal diesen Beitrag an, vielleicht hilft der face-wink ...

Sicherheitseinstellungen / Rechte

Gruß

Atti
Member: linkit
linkit Feb 10, 2005 at 19:22:00 (UTC)
Goto Top
@Atti: sag bloß du hast von Frank schon die Lesezeichen bekommen .... GRINS face-smile Hab den Artikel für hier eben ewig gesucht....
Member: Atti58
Atti58 Feb 10, 2005 at 19:38:05 (UTC)
Goto Top
... irgendwie sollten wir beide uns hier koordinieren face-wink ... gesucht hab' ich auch 'ne Weile ... ich wußte nur noch, dass es so ziemlich am Anfang meiner "Karriere" hier war face-smile face-smile ... Vielleicht sollte Frank so was wie eine "Erweiterte Suche" einrichten, in der man zumindest den Zeitraum eingrenzen kann.

Meine "Lesezeichen" hab' ich mir übrigens selber gemacht - in Form einer kleinen Access-Datenbank face-wink ...

Gruß

Atti
Member: linkit
linkit Feb 10, 2005 at 19:50:24 (UTC)
Goto Top
Mh... wenn du so weitermachst, dann kannst du spätestens im Sommer deine Access-Datenbank wegschmeißen und einen SQL Server hinstellen face-smile
Member: Atti58
Atti58 Feb 10, 2005 at 20:03:38 (UTC)
Goto Top
... ganz so schlimm ist Access ja nun auch nicht mehr face-wink ... ich war's einfach nur Leid, die Standarddinge immer wieder neu einzugeben face-wink ...
Member: linkit
linkit Feb 11, 2005 at 09:30:16 (UTC)
Goto Top
=> Hab mal ein HowTo mit einem MS-Tool geschrieben: siehe hier:
Member: AtlanVII
AtlanVII Feb 11, 2005 at 16:58:32 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Hilfe. face-smile
Echt super das Forum hier. face-smile