Benutzerverwaltung im Active Directory
Hallo zusammen,
bin neu hier und auch ein Neuling was Windows 2003 Server angeht.
Meine Frage ist folgende:
Kann ich mir im Active Directory irgendwo anzeigen lassen, welche
User momentan verbunden sind?
Ich habe alles durchsucht, allerdings nichts gefunden.
Wäre nett, wenn mir einer, oder mehrere, weiterhelfen könnten.
Auch die Suche bei Google war leider erfolglos.
Danke schonmal
bin neu hier und auch ein Neuling was Windows 2003 Server angeht.
Meine Frage ist folgende:
Kann ich mir im Active Directory irgendwo anzeigen lassen, welche
User momentan verbunden sind?
Ich habe alles durchsucht, allerdings nichts gefunden.
Wäre nett, wenn mir einer, oder mehrere, weiterhelfen könnten.
Auch die Suche bei Google war leider erfolglos.
Danke schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45674
Url: https://administrator.de/contentid/45674
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt keine feste Verbindung der Benutzer zum Active Directory (AD). Es kann (und sollte) mehr als nur einen Domain Controller (DC) geben. Der Benutzer kann sich dann während des Logins an einem dieser DC anmelden. Dannach wird ein Kerberos Ticket ausgetauscht und die Verbindung beendet.
Wenn du einen, oder 2,3 File Server hast, dann richte den Benutzern doch ein persönliches oder gemeinsames Laufwerk ein. Im AD, Benutzer, Eigenschaften. Laufwerk verbinden. P: -> \\Server1\MaxMeier. Diese Verbindung wird beim anmelden hergestellt. Dann kannst du auf dem FileServer sehen wer noch verbunden ist.
Geht leider nicht, wenn sich der Benutzer erst an seinem Notebook anmeldet und dann das Netzwerkkabel verbindet.
Gruß Rafiki
Wenn du einen, oder 2,3 File Server hast, dann richte den Benutzern doch ein persönliches oder gemeinsames Laufwerk ein. Im AD, Benutzer, Eigenschaften. Laufwerk verbinden. P: -> \\Server1\MaxMeier. Diese Verbindung wird beim anmelden hergestellt. Dann kannst du auf dem FileServer sehen wer noch verbunden ist.
Geht leider nicht, wenn sich der Benutzer erst an seinem Notebook anmeldet und dann das Netzwerkkabel verbindet.
Gruß Rafiki