Berechtigung für bestimmten User vergeben
Hallo
Ich habe unter Win7 folgendes Problem:
User1 gehört zur Gruppe Administrators.
Es gibt einen Ordner auf den nur User1 Zugriff haben soll.
Leider habe ich es nicht hinbekommen dies zu realisieren, da der User1 zur Gruppe Administrators gehört.
Wenn ich den Administrators alle Berechtigungen verweigere so hat auch der User1 keinen Zugrifff mehr auf den Ordner.
Mache ich das nicht (den Administrators alle Berechtigungen verweigeren) so kann ein andere Administrator immer wieder den Besitz über den Ordner übernehmen.
Wie kann das gelöst werden?
Danke
Gruss Martin
Ich habe unter Win7 folgendes Problem:
User1 gehört zur Gruppe Administrators.
Es gibt einen Ordner auf den nur User1 Zugriff haben soll.
Leider habe ich es nicht hinbekommen dies zu realisieren, da der User1 zur Gruppe Administrators gehört.
Wenn ich den Administrators alle Berechtigungen verweigere so hat auch der User1 keinen Zugrifff mehr auf den Ordner.
Mache ich das nicht (den Administrators alle Berechtigungen verweigeren) so kann ein andere Administrator immer wieder den Besitz über den Ordner übernehmen.
Wie kann das gelöst werden?
Danke
Gruss Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234583
Url: https://administrator.de/contentid/234583
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ITvortex:
Und wieso erstellst du dann nicht eine neue Gruppe und passt die Rechte dort entsprechend an?
Das was du da schreibst ist (zumindest für mich) unlogisch.
Gruß
Und wieso erstellst du dann nicht eine neue Gruppe und passt die Rechte dort entsprechend an?
Das was du da schreibst ist (zumindest für mich) unlogisch.
Gruß
Nicht nur für dich @ITvortex...
wenn ich das richtig verstehe, würde es doch reichen statt der Gruppe nur dem User das Recht zu geben, aber wer weiss was gemeint ist.