Berechtigungen auslesen und speichern
Hallo
ich suche eine Möglichkeit (ohne Zusatztools) die Berechtigungen einer Datei auszulesen und weg zu speichern. Ich möchte diese Möglichkeit für Dokumentationszwecke nutzen. Es muss also genau aufgelistet werden welcher User / Gruppe Welche Berechtigungen hat. Microsoft biete diese Lösung ja aber ich kann die Daten nicht wegspeichern (zum Beispiel durch Markieren und Kopieren)
Kann man da nicht was mit Powershell oder Batch machen? Hab bis jetzt nichts gefunden im Netz was mich überzeugt hat aber vielleicht weiß ja hier einer Rat.
ich suche eine Möglichkeit (ohne Zusatztools) die Berechtigungen einer Datei auszulesen und weg zu speichern. Ich möchte diese Möglichkeit für Dokumentationszwecke nutzen. Es muss also genau aufgelistet werden welcher User / Gruppe Welche Berechtigungen hat. Microsoft biete diese Lösung ja aber ich kann die Daten nicht wegspeichern (zum Beispiel durch Markieren und Kopieren)
Kann man da nicht was mit Powershell oder Batch machen? Hab bis jetzt nichts gefunden im Netz was mich überzeugt hat aber vielleicht weiß ja hier einer Rat.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 281875
Url: https://administrator.de/contentid/281875
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Suche benutzen, einen Powershell-Code dazu findest du hier
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
Grüße Uwe
Suche benutzen, einen Powershell-Code dazu findest du hier
Vergebene Rechte dokumentieren - Gibt es hierfür ein anwenderfreundliches Tool?
Grüße Uwe